| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Genuss > Spirituosen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
guter Geschmack, Preis ist ok

Nachteile:
nichts




Kein Bock auf Tequila? Probiers mal mit Joster!
Bericht wurde 8842 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 5 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich möchte diesmal einen Bericht über eines meiner Lieblingsgetränke schreiben, nämlich über Joster.


*****PREIS******

Bei uns im Kaufland kostet eine Flasche mit 0,7l 5,99€.


*****WOHER BEKOMME ICH JOSTER?*****

Ich habe schon in mehreren Supermärkten nach Joster gesucht und hab es leider bisher nur im Kaufland gefunden. Es wundert mich, dass es in so wenig Geschäften verkauft wird, da es, meiner Erfahrung nach, schon beliebt ist.
Es gibt auch noch eine billigere Version "mijnheer bessen genever". Die Zutaten sind etwas anders, Johannisbeere und Genever, aber schmeckt sehr ähnlich wie Joster und das habe ich auch schon öfter in Supermärkten gesehen.


*****HERSTELLER*****

Landwirth's GmbH
33803 Steinhagen


*****AUSSEHEN*****

Wie eine Flasche Joster aussieht, könnt ihr ja bereits auf dem Bild erkennen. Sie hat vorne und hinten einen roten Aufkleber. Der vorhe hat die Aufschrift "Landwirth's Saurer Joster". Es sind Jostabeeren abgebildet und darüber steht "mit feinem Wodka". Unten steht dann noch, dass es ein Likör ist, der sowohl fruchtig, als auch frisch sein soll. Hinten drauf steht:
"Landwirth's Saurer Joster Likör Johannisbeere und Stachelbeere - natürlich vereint in einer Frucht, der Jostabeere - und dazu einen Schuss feinen Wodka: Das ist Landwirth's Saurer Joster, der aufregend andere Likör für fröhliche Leute mit Geschmack. Landwirth's Saurer Joster schmeckt am besten gut gekühlt oder auf Eis."
Das Getränk selbst hat eine rötliche Farbe.


*****ZUTATEN*****

Über die genauen Zutaten steht nichts auf der Flasche. Klar ist, dass der Likör aus der Jostabeere hergestellt wird. Nun, was ist eine Jostabeere? Eine Jostabeere ist eine Mischung aus Johannisbeere und Stachelbeere. Außerdem enthält das Getränk etwas Wodka. Insgesamt hat der Likör 15% vol Alkohol.


*****WO UND WIE TRINKT MAN JOSTER?*****

Joster gibt es gelegentlich auf Parties zum trinken. Es wird üblicher Weise in kleine Schnapsgläser gefüllt. Man trinkt das Glas in einem Zug leer, so wie z.B. bei Tequila auch. Man kann es natürlich auch zu Hause trinken.


*****WER TRINKT JOSTER?*****

Es heißt, das Joster gerne von Frauen getrunken wird, da es nicht so stark ist wie Tequila. Es gibt aber durchaus auch einige Männer, die das trinken. Schließlich kenne ich das Getränk auch durch einen Mann.


*****GERUCH*****

Riecht etwas ungewöhnlich, leicht säuerlich. Kann man nicht richtig definieren.


*****GESCHMACK*****

Es schmeckt leicht sauer, außerdem schmeckt man, dass etwas Alkohol drin ist. Es hat aber auch irgendwie einen leicht süßlichen Nachgeschmack. Der Geschmack erinnert mich außerdem ein bisschen an Johannisbeere. Es soll ja auch nach Johannisbeere und nach Stachelbeere schmecken. Stachelbeeren habe ich jedoch noch nie probiert, weshalb ich auch nicht sagen kann ob Joster nach Stachelbeere schmeckt.


*****MEIN ERSTES MAL*****

Letztes Jahr im Sommer war bei uns in der Nähe ein Rummel (Jahrmarkt). Dort traf ich meinen Mathe-Nachhilfelehrer. Er machte dann den Vorschlag, dass wir doch nen Schnaps trinken könnten. Dagegen hatte ich nichts einzuwenden. Wir gingen also zu einem Stand, an dem es Schnaps gab und dort gab er mir so einen Joster aus. Der hat mir sehr gut geschmeckt und er spendierte mir gleich nochmal einen. Und weils so gut war, hab ich mir dann selbst auch noch einen gekauft. Seit diesem Tag gehört Joster zu meinen absoluten Lieblingsgetränken.


*****MEIN ZWEITES MAL*****

Ein zweites Mal einen Joster zu trinken, war leider nicht so einfach. Zwar gibt es ihn gelegentlich auf Parties, doch wollte ich deswegen nicht immer auf Parties rennen müssen. Ich suchte in vielen Geschäften und wurde letztendlich im Kaufland fündig. Seit da steht immer eine Flasche Joster bei mir rum!


*****FAZIT*****

Ich kann dieses Getränk nur weiterempfehlen! Es ist ein gutes Partygetränk, es schmeckt sehr gut und enthält auch nicht allzu viel Alkohol. Es ist eins von meinen absoluten Lieblingsgetränken. 5 Sterne von mir!!!




Geschrieben am: 10. May 2006, 20:31   von: TheBestGirl



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download