| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Müsli

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schmeckt

Nachteile:
nein




Kampf den Rosinen!
Bericht wurde 3448 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Brüggen Gourmet Müsli Joghurt Erdbeer Vanille ohne Rosinen


Kampf den Rosinen!



Einführung:

Getreide – DAS Lebensmittel. Die Basis einer gesunden, vollwertigen Ernährung. Täglich sollte man entweder min. 5 Scheiben Vollkornbrot oder 1 Portion Kartoffeln oder 1 Portion Reis essen, dazu jeweils eine Portion Müsli. Herrlich, wenn es dann auch noch gut schmeckt...

Heute erzähle ich euch vom Brüggen Gourmet Müsli Joghurt Erdbeer Vanille. Ob es wirklich den Gourmet in mir befriedigen wird? Nachfolgend wird Aufklärung geschafft.



Herstellerversprechen:

„Joghurt, Erdbeeren und Vanille sind die unverkennbar, leckeren Geschmacksaromen die sofort beim ersten Löffel unseres Gourmet Müslis Joghurt-Erdbeer-Vanille, den Gaumen verwöhnen. Die Erdbeere wird auch als Königin der Beeren bezeichnet. Seit dem 13. Jahrhundert ist sie in Europa bekannt. Kultiviert wird sie seit dem 16. Jahrhundert, wobei erst zwei Jahrhunderte später die großen, auch heute bekannten Erdbeersorten aus Amerika eingeführt wurden. Erdbeeren mit dem milden Duft von Vanille ergibt eine einzigartige Geschmackskomposition, da gerät jeder ins Schwärmen.

Backen Sie doch mal mit Müsli. Einfach einen Teil des Mehles

(ca. 50 g) durch Joghurt Müsli Erdbeer-Vanille ersetzen und zum Beispiel einen Tortenboden backen. Diesen im Sommer mit frischen Erdbeeren belegen – lecker!“



Das Unternehmen – Brüggen:

„Die H. & J. Brüggen KG ist zu 100% in Familienbesitz und wird in vierter Generation von den persönlich haftenden Gesellschaftern Dr. Hinrich Brüggen, Hanno Brüggen, Jochen Brüggen und Johannes Brüggen geführt. Sitz des Unternehmens ist seit 1886 Lübeck.“



Preis, Inhalt, Kaufort:

1,99€ bei Norma. Dafür bekommt man 200g.



Andere Sorten:

· Gourmet Müsli Knusper Apfel-Zimt
· Gourmet Müsli Beeren
· Gourmet Müsli Früchte
· Gourmet Müsli Joghurt-Banane-Schoko
· Gourmet Müsli Joghurt-Erdbeer-Vanille
· Gourmet Müsli Joghurt-Kirsch-Cranberry
· Gourmet Müsli Knusper Schoko
· Gourmet Müsli Knuspertraum
· Gourmet Müsli Schoko
· Gourmet Müsli Knusper Waldfrüchte


Nährwertangaben pro 100g:

Brennwert: 373kcal
Eiweiß: 11,2g
Kohlenhydrate: 64,2g
Kohlenhydrate, davon Zucker: 12,9g
Fett: 7,9g
Fett, davon gesättigte Fettsäuren: 3,7g
Ballaststoffe: 7,8g
Natrium: 0,177g



Zutaten:

Hafervollkornflocken (64%), Joghurtflakes (13% (Joghurtüberzug (Zucker, Palmfett (gehärtet), Molkenerzeugnis, Vollmilchpulver, Kakaobutter, modifizierte Stärke, Säuerungsmittel: Citronensäure, Joghurtpulver, Emulgator: Sojalecithine, Aroma, Kokosnussöl, Glukose-Fruktose-Sirup, Überzugsmittel: Schellack)), Cornflakes (Mais, Zucker, Salz, Gerstenmalz, Emulgator: Mono- und Diglycerides von Speisefettsäure), Reis-Extrudat (Reis, Zucker, Weizenkleber, Gersten- und Weizenmalzmehl, Salz, Gerstenmalz, Emulgator: Sojalecithine), Reisflakes (Reis, Zucker, Salz, Gerstenmalz, Emulgator: Sojalecithine), Erdbeerstücke (2%), Getränkepulver Erdbeer (Zucker, Dextrose, Erdbeerfruchtpulver, Farbstoff Beetenrot, Aroma), Getränkepulver Vanille (0,5% (Dextrose, Zucker, Aroma, Farbstoff Riboflavin, Bourbon Vanille)).



Aussehen:

Die Packung ist rechteckig und hoch. Eine durchschnittliche Müsli-Verpackungsgröße.
Das Besondere: die Verpackung hat einen schönen hellblauen Hintergrund, verziert mit weißen Luftwirbeln. Am linken Seitenrand befindet sich in senkrechter Schrift hervorgehoben das Wort „Gourmet“ in Großbuchstaben und einem dunklen Blauton.
Darob steht waagerecht „Brüggen“ und „Gourmet Müsli“. Darunter in roter Schrift „Joghurt-Erdbeer-Vanille“ und darunter in kleinerer Schrift „ohne Rosinen“.
Ganz unten links steht der Packungsinhalt „500g“.
Im Mittelpunkt der Verpackung steht ein voller Esslöffel. Darauf ist – wie kann es auch anders sein – das Müsli von Brüggen abgebildet. Sehr schmackhaft bieten sich Haferflocken, Vanilleflakes, Joghurtflakes und sattrote Erdbeerstückchen an. Sehr lecker. Das lädt einen schon zum Genießen ein, oder?!
Drumherum wirbeln dann noch mal ganze Erdbeeren herum.



Geschmackserlebnis:

Öffnet man die kartonierte Verpackung und dann den Plastikbeutel eröffnet sich einem ein leichter Duft von Erdbeeren und Vanille. Ich schütte eine gute Menge an Müsli in die Suppenschüssel. Die Farben des Müslis sind nicht so farbenfroh wie auf der Verpackung angegeben, doch das hat mich nicht enttäuscht. Es sieht trotzdem besser aus als andere Müslis, nachdem man sie entnommen hat.
Das Rot der Erdbeerstückchen ist zufriedenstellend rot, die Haferflocken und Vanillestückchen sehen gesund aus und die mit Joghurt überzogenen Flakes glänzen appetitlich.
Ich schütte Milch dazu. Das Müsli fängt an zu schwimmen und ich werde langsam immer hungriger.
Ich nehme einen Löffel voll, und genieße ihn langsam... wirklich lecker! Die Erdbeerstückchen schmecken im Mund frisch und natürlich, die Vanilleflakes schmecken schön nach Bourbon Vanille. Die Joghurtflakes geben dem ganzen einen besonderen Kick! Zusammen mit Erdbeeren, Milch, Haferflocken, etc. schmeckt es vorzüglich. Dieser Genuss macht mich süchtig! Ich esse die Schale leer und nehme mir noch eine.
Die Haferflocken überwiegen im Müsli, daher ist es nicht zu süß. Wirklich gelungen!



Abschließende Meinung:

Ein sehr leckeres Müsli. Was mich freut ist auch, dass keine störenden Rosinen vorhanden sind. Ich frage mich sowieso, wieso in den meisten Müslis Rosinen drin sein müssen? Nun ja, das Problem habe ich gelöst. Ich esse ab sofort nur noch dieses Müsli. Es schmeckt einfach vorzüglich. Die Mischung aus Joghurt, Erdbeeren und Vanille ist einfach köstlich. Die Vanilleflakes schmecken knusprig und natürlich, ebenso wie alle anderen Zutaten. Vor allem von den Joghurtflakes kann ich nicht genug bekommen! Ein leckeres Müsli, das ich den ganzen Tag essen könnte. Auch die Verpackung lacht mich jedes Mal an mit ihrem gelungenen Design.



Fazit:

Ein tolles Müsli – ohne Rosinen!



Quellen:

http://www.brueggen.com/index.php?seid=35




Dieser Bericht erscheint auch auf den Verbraucherplattformen ciao.de (dahia), dooyoo.de (scarlettrose), mymeinung.com (scarlettrose), yopi.de (dahi.koch@gmx.net), und preisvergleich.de (dahia).













Geschrieben am: 17. Jan 2008, 13:11   von: scarlettrose



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download