| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Party Snaks

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
--

Nachteile:
--




Käsespieße - gar nicht spießig!
Bericht wurde 7862 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Aus meiner Kindheit kenne ich noch die Feiern meiner Eltern, bei denen die Käsespieße nie fehlten. Ein Stück Emmentaler auf einer Weintraube an einem Plastikspieß - Smalltalk im Stehen: ja das war's. Und wenn ich ehrlich bin, die Spieße gehören auch bei uns zu den Feiern dazu, denn ich finde es ist eine gelungene Kombination - allerdings muß es nicht nur Emmentaler sein.
Ich habe mal einige Varianten aufgeschrieben, die ich schon ausprobiert habe und die sehr lecker sind.

Minimozzarella, Cocktailtomate und Basilikumblatt

Roquefort oder Gorgonzola auf Feigenviertel oder Melonenstückchen

Schafskäse mit Olive und eingelegter Pepperoni

Limburger oder Harzer mit Radieschen

Mein absoluter Favorit ist allerdings folgender:
400 g Schafskäse in knapp 2 cm große Würfel schneiden. Zuerst in 2 El Mehl mit Cayennepfeffer wenden, dann durch zwei Eier ziehen.
In heißem Olivenöl frittieren, abtropfen lassen, mit Trauben, Oliven oder 1 kleiner Peperoni aufspießen.

Diese Variante macht zwar ein wenig mehr Arbeit, dies ist aber ein Aufwand, der sich lohnt. Das ganze schmeckt sehr feurig, wird aber durch die süße Weintraube wieder etwas milder. Eine interessante Geschmacksvariante, die auf keiner unserer Feiern mehr fehlen darf.

Probiert es auch mal aus!
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten.



Geschrieben am: 17. Mar 2003, 09:24   von: enibas



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download