| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Allzweckreiniger > Viss > Viss Scheuermilch Citrus-Frisch

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Sehr leichte Reinigung, Flasche liegt sehr gut in der Hand

Nachteile:
Am Anfang etwas teuer, aber es rentiert sich!




Jetzt MUSS ich RAN, wer hilft mir? ;o)
Bericht wurde 1192 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Kennt ihr das auch? Einmal im Jahr ist eh der große Hausputz angesagt, nun, bei mir ist es mind. Zweimal im Jahr – leider! :o( Die Wohnung ist zwar nicht übermäßig schmutzig, aber man fühlt sich ja doch wohler, wenn man weiß, dass alles blitzblank sauber ist, oder?
Dann heißt es bei uns, Badewanne leer machen, Waschbecken vom unnötigem Zeug befreien, ein Putzeimer mit heißem Wasser wird gefühlt, ein Schwamm gezückt und die gelbe 500 ml schlanke Flasche mit dem grünen Klappdeckel wo

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
VISS Scheuermilch – Citrus frisch
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Draufsteht, wird geschnappt. Und dann geht es los – das schöne PUTZEN.


Die Anwendung
***

Bei der Badewanne kippe ich die Flasche einmal auf den Kopf, so das die gelbe Flüssigkeit hin und her rausgespritzten kann. Nicht übermäßig viel, aber so das es für die ganze Wanne reicht. Dann nehme ich meinen Schwamm und schmiere meine Wanne richtig schön damit ein. Man braucht zum Glück nicht soviel Kraftaufwand, leichtes drücken reicht vollkommen aus. Wenn das erledigt ist, kommt meine Brause in Einsatz und alles wird gründlich mit heißem Wasser abgebraust. Ist die Wanne fertig, dann kommt das Waschbecken dran und danach die Kacheln und da kommt auch schon das erste Problem auf mich zu. Die eine hälfte kann ich ja noch ganz normal mit abbrausen, mit der anderen hälfte ist es schon etwas schwieriger. Da wird es auch ordentlich eingeschmiert, aber dann muss man es mit einem sauberen Schwamm oder Lappen wieder abmachen. Eigentlich geht es ganz leicht und einfach, aber man muss dann mind. Zweimal rüber, damit wirklich ALLES ab ist.
So, Bad ist Sauber, jetzt kommt das WC-Häuschen dran. Genau da muss ich es nämlich anders machen, für das Waschbecken kommt ein kleiner Spritzer direkt auf den Schwamm drauf und wird so dann Sauber gemacht. Für das WC und für die Kacheln genauso und wird dann ganz normal wieder abgeseift. So, geht es dann auch in der Küche weiter. ;o) Zum Glück muss man nichts nachpolieren, geht alles von alleine.

Ist alles erledigt, dann gehe ich immer so über einzelne Stellen, sind sie glatt und sauber, dann weiß ich – VISS hat seine Arbeit mal wieder super gut hinbekommen. Ist da ne Stelle die noch Rau ist, dann muss VISS noch mal ran...und ich auch! :o(

Lt. dem Etikett hinten kann man VISS für: Herde, Glaskeramik-Kochfelder, Arbeitsflächen, Spülen, Badewannen, Waschbecken, WC-Becken und Kacheln verwenden. Stimmt, habe alles schon mal Ausprobiert und es gab nirgends Kratzer oder ähnliches.

Man darf es aber nicht auf: lackierten Flächen und empfindlichen Kunststoff verwenden. Ich habe es bis jetzt auch noch nicht ausprobiert, sicher ist sicher. ;o)




Der Geruch
***

Es riecht nach Zitrone, so richtig schön frisch und rein. Das aller beste ist aber, man riecht es nach ca. 2-4 Std. immer noch. Man sollte es also nicht unmittelbar davor machen, wenn Besuch kommt, sonst denken sie noch, man putzt nur, weil sie jetzt kommen! *g*


Die Inhaltstoffe
***

Lt. Etikett sind enthalten: unter 5 %: anionische Tenside, nichtionische Tenside, Seife. Außerdem ist da noch Konservierungsmittel enthalten.
Weitere Inhaltstoffe: Natürliches Reinigungsmineral, Duft- und Hilfsstoffe


Kontakt
***

Hat man noch Fragen, dann kann man sie unter folgender Hotline erreichen: 01802/25 82 40 und per Post: Lever Beratung und Information, Postfach 104180, 200828 Hamburg.


Der Preis
***

Ich habe bei Schlecker 2,79 DM bezahlt, ist aber auch gut 6 Monate her, da die Flasche sehr, sehr lange hält. Habe aber auch schon Preise von 1,99 DM – 3,49 DM gesehen, kommt wohl immer drauf an, ob sie grade im Angebot ist und vor allem wo man sie Käuft.


***FAZIT***

Ich bin mit der Flasche und mit der Reinigung vollkommen zufrieden. Es riecht nichts chemisches oder künstlich. Bis jetzt habe ich jeden Fleck wieder damit wegbekommen. Ein wenig Drücken und Schruppen ist auch hier mit angebracht, aber nicht übermäßig. Mich hat VISS daher völlig überzeugt, ist also auch kein Wunder, dass ich sie schon jahrelang benutze – spricht eigentlich für die Marke. Ich habe auch schon mal die billigere Variante ausprobiert, aber entweder sagte mir der Duft nicht zu, oder die Reinigung hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich bleibe VISS treu, auch wenn sie am Anfang recht teuer wirkt, bei mir hält sie eigentlich immer gut 2-4 Monate, trotzdem ich mind. alle 2 Tage das Klo sauber mache und die Wanne mind. einmal die Woche (wenn nicht noch öfters). Daher bekommt die gelbe Flasche von mir die volle Sternchenzahl! ;o)

So, morgen wird fleißig weiter geschruppt, und ihr könnt jetzt ruhig lachen, aber es macht echt mehr Spaß, wenn alles so schön einfach von der Hand geht und nicht hinterher schweißgebadet ist, um die Wanne durch das Duschen wieder schmutzig zu machen!

Wünsche euch noch ein super tolles Wochenende!

Euer Gizzi


© FG am 06.10.01


P.s. wie immer gilt, Reinigungsmittel vor Kindern fernhalten, daher steht es bei mir immer in einem Schrank, der Abgeschlossen ist!!!!


Geschrieben am: 07. Oct 2001, 10:21   von: FGizzmo



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download