| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Waschmittel > Spee Gel

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Waschwirkung

Nachteile:
nichts




Jetzt ist der Fuchs in der Waschmaschine
Bericht wurde 2032 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Mein Colorwaschmittel hab ich schon vorgestellt, nun hätte ich auch noch ein anderes Waschmittel. Nämlich Spee Gel. Es ist für Weißes und Buntes. Klar werden jetzt einige sagen, das kann man auch bei Buntwäsche benutzen! Richtig, aber naja, jedem das seine und mir ein extra Colorwaschmittel.
Ich verwende Spee Gel für weißes und Buntes meistens bei Handtüchern oder den Geschirrtüchern, seltener jedoch bei der Buntwäsche (mal abgesehen wenn das Colorwaschmittel leer ist!).


_____Produktinformation_____

Kraftvoll gegen Flecken schon ab 30°C, schonend zu den Farben.
Nicht für Wolle oder Seide verwenden

Inhaltsstoffe: unter 5% Polycarboxylate, Phosphonate, 5% - 15 % Anionische Tenside, nichtionische Tenside, Seife, Enzyme (Amylase, Protease), Duftstoffe, optische Aufheller.

Dosierung:
Leicht verschmutze Wäsche: 37 ml
Normal verschmutze Wäsche: 75 ml
Stark verschmutze Wäsche: 112 ml
Sehr stark verschmutze Wäsche: 150 ml

Ergiebigkeit laut Hersteller: 1 L Spee Gel reicht für 60 kg normal verschmutzte Trockenwäsche.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Waschtemperatur: 30°C, 40°C, 60°C, 95°C


_____Meine Erfahrung_____

Spee Gel findet man heutzutage in jedem Supermarkt bei den Waschmitteln. Man findet dort eine durchsichtige Kunststoffflasche vor, welche mit einem blauen Schraubverschluß verschlossen ist. Meist sitzt darauf noch die blaue Dosierkugel. Diese Kugel hat verschiede Markierungen um das Waschmittel besser dosieren zu können.
Diese Flasche fasst 1,5 Liter und kostet so um die 3,19 €.

Das Gel selbst ist blau und riecht frisch, vielleicht nach irgendwelchen Pflanzen. Aber genauer definieren kann ich diesen Geruch leider nicht, aber auf jeden Fall ist er sehr angenehm.

Die Flasche läßt sich einfach öffnen. Normalerweise gibt man jetzt die benötigte Menge des Flüssigwaschmittels in die mitgekaufte Dosierkugel oder direkt auf die Wäsche in der Maschine. Ich bin jetzt ehrlich und gebe zu, das diese Kugel sofort nach dem kauf den Weg zur Gelben Tonne aufsucht und somit nicht mehr in meinem Haushalt existiert. Diese Kugel solle man aber mitwaschen (man bemerke ich bin lernfähig *grins*!).
Kämen wir nun aber dazu wie ich das Waschmittel zu meiner Wäsche bekomme. Ich gebe es in die Einspülkammer. Ich habe dort eine Meßskale welche mir zeigt wieviel ml Waschmittel ich eingefüllt habe. Somit benötige ich diese Dosierkugel wirklich nicht. Auch von dem direkt auf die Wäsche geben halte ich nicht viel, denn das Spee Gel wird eh sofort mit dem Wasser eingespühlt, warum also Verrenkungen machen?

Die Einspülkammer hat auch keine Waschmittelresten, wenn man es dort hinein gibt. Was mir beim dosieren aufgefallen ist, das das Spee Gel eine recht dickflüssige Masse ist. Es ist wesentlich zähflüssiger als andere Flüssigwaschmittel. Nicht das das jetzt ein Kritikpunkt ist. Ich finde dies sogar sehr toll, es tropft nichts und die Dosierung ist sehr einfach.

Also kann sich meine Wäsche erst man fast 2 Stunden in der Waschmaschine vergnügen, bis sie dann von mir wieder befreit wird.
Schon beim öffnen der Maschine strömt mir ein angenehmer frischer Duft in die Nase. Beim trocknen auf der Leine verbreitet die feuchte Wäsche einen angenehmen Geruch.
Die Wäsche selbst ist sauber. Bis jetzt konnte ich waschen was ich wollte, alles wurde sauber und hatte auch keine Waschmittelresten (wie auch ist doch schon flüssig).

Die Wäsche nach dem trocknen fühlt sich gut an. Sie riecht auch noch ganz dezent nach dem Waschmittel.
Trocknet man die Wäsche aber im Trockner so ist der Geruch komplett weg.
Spee Gel schadet weder meiner Bunt noch meiner Weißwäsche. Alles hat seine Farbe behalten.

Die Kleidung ist angenehm zu tragen und ich konnte weder an mir noch an meinem Freund irgendwelche Allergien oder andere Unverträglichkeitserscheinungen feststellen.

Zum Schluß sei noch die Ergiebigkeit zu nennen. Laut Hersteller gibt es 20 Waschladungen voll. Das dürfte gut hinkommen. Ich hatte jetzt 2 ½ Monate daran bei unserem 2personen Haushalt.


_____Fazit_____

Ich für mich weiß, das dieser Fuchs auch weiterhin sein Unwesen in meiner Maschine treiben darf. Es stimmt alles, der Preis, die Ergiebigkeit, die Waschwirkung und das Dosieren geht auch einfach vonstatten.
Ich kann das Spee Gel nur jedem wärmstens empfehlen.


Eure Hexe1723


Geschrieben am: 21. Mar 2003, 15:39   von: Hexe1723



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download