| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Gewinnspiel Anbieter > winopoly.de

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
einfache Spiele; noch recht gute Gewinnchance

Nachteile:
meist kleine Gewinne, je mehr User kommen, desto geringer die Gewinnchance




Jabber's täglicher Pflichtbesuch
Bericht wurde 2644 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

1.) Einleitung
2.) Seitenaufbau
3.) Spiele
Reporter
Flashtris
Fish’n’Snap
Crazy Cubes
4.) Gewinnchance
5.) Fazit



1.) Einleitung

Winopoly ist einer von vielen kostenlosen Spieleanbietern im Internet. Hier gibt es einfache, unterhaltsame Spiele in Verbindung mit der Chance auf einen Gewinn. Jeden Tag wird bei den 4 angebotenen Spielen unter allen Teilnehmern, welche die Mindestpunktzahl erreicht haben, ein Preis verlost. Dieser besteht entweder aus einer CD, einem Video, einer DVD oder einem Buch (jeweils nach Wahl des Anbieters). Zusätzlich wird noch jeden Monat ein Hauptgewinn verlost, in diesem Monat eine tolle Heimkinoanlage.

Hauptsponsor der Seite ist übrigens der Gewinnspielanbieter Gewinn24.de, den ich für sehr seriös halte.

Die Anmeldung geht schnell und einfach, die Angabe der Adresse ist für die Zustellung der Preise natürlich obligatorisch. Zukünftiges Einloggen ist nicht notwendig, da die Seite einen Cookie mit allen notwendigen Informationen setzt. (@jabberwocky666)

2.) Seitenaufbau

Nach Eingabe der Adresse www.winopoly.de öffnet sich die Startseite, auf der man eigentlich nur 2 Dinge findet: Einen Link zu den Spielen sowie die aktuelle Hitparade des „Flashtris Champions Day“ (dazu später mehr).

Wer nun dem Link zu den Spielen folgt, gelangt auf die eigentliche Hauptseite. Auf der linken Seite der Spiele findet man die üblichen Buttons für Kontakt, AGB, Preise sowie ein wenig besuchtes Forum mit wenig interessanten Beiträgen.

Bemerkenswert ist der sehr schnelle Seitenaufbau bei T-DSL. Doch selbst über ISDN laden die Spiele innerhalb weniger Sekunden. Außerdem ist die Seite sehr absturzsicher; während mein PC bei Seiten wie Flipside oder Gamechannel immer wieder Probleme hat und sich nach spätestens 30 Minuten mit einem schweren Ausnahmefehler (der schon fast die Regel ist) verabschiedet, hatte ich bei zahlreichen Besuchen bei Winopoly nicht einen Absturz zu verzeichnen.

3.) Spiele

Zuerst einmal drei grundsätzliche Punkte, die für alle Spiele gelten:

direkt nach dem Anklicken eines Spieles auf der Hauptseite erscheint das Werbebanner eines Sponsors. Dieses muß man kurz anklicken, kann es dann jedoch sofort schließen. Die Startseite des jeweiligen Spiels erscheint, außerdem wird der zu gewinnende Tagespreis bekannt gegeben. Nach einem weiteren Klick auf „play“ startet das eigentliche Spiel. (@jabberwocky666)

Bei allen Spielen findet man auf der rechten Seite der Page 4 Banner. Diese Banner können dazu beitragen, daß man seinen Punktestand wesentlich verbessern kann. Die jeweiligen Vorzüge der Banner erkläre ich mit den Spielen.

Bei allen Spielen gibt es eine Top 100. Die Plazierung in dieser Hitparade hat jedoch keinen Einfluß auf die Gewinnchance und bringt daher nur Ruhm und Ehre. Außerdem kann jeder Teilnehmer nur einmal (nämlich mit seinem besten Ergebnis) in der Hitparade stehen.

Und nun zu den Spielen:

Reporter

Bei „Reporter“ muß man sich etwas im aktuellen Tagesgeschehen auskennen. Es werden 10 Fragen gestellt, die man schnellstmöglich beantworten muß. In der Regel sind mindestens 50 % der Fragen aus dem aktuellen Showgeschehen, der Rest stammt aus Politik und Nachrichten. Die Beantwortung der Fragen muß innerhalb von 60 Sekunden erfolgen. Die Antwort kann über die Tastatur oder über ein im Spiel integriertes Tastaturfeld mittels der Maus eingegeben werden. Achtung: Ä, Ö und Ü können ausschließlich mit der Maus über das integrierte Tastaturfeld eingegeben werden. Die Eingabe eines falschen Buchstabens oder eines bereits eingegebenen Buchstabens kostet 5 Strafsekunden

Die Fragen werden alle 4 - 7 Tage geändert; wer täglich teilnimmt, kann sich also die passenden Antworten für die nächsten Tage aufschreiben.

Die Banner werden in diesem Spiel pro neuer Frage erneuert. Für 2 der Banner erhält man eine Zeitgutschrift von 10 Sekunden, für die anderen zwei Banner gibt es einen zufälligen Buchstaben.

Empfohlene Taktik: Die Frage schnell beantworten, lediglich den letzten Buchstaben aufsparen. Dann die Banner für die Zeitgutschrift drücken und gleich im Anschluß den letzten Buchstaben eingeben. So sollte man in der Regel jede Frage beantworten können, ohne dafür einen Zeitverlust hinnehmen zu müssen.

Zur Wahrung der Gewinnchance (= Teilnahme an der Verlosung) reicht es aus, wenn man alle Fragen innerhalb von 20 Sekunden beantwortet.


Flashtris

Eines der ersten Videospiele, denen ich in meiner Jugend erlegen bin, war „Tetris“. Bei „Flashtris“ handelt es sich um Tetris in seiner Urform. Falls jemand wider Erwarten das Spiel nicht kennen sollte, folgt nun eine kleine Erläuterung:

Bei Flashtris fallen insgesamt 6 verschiedene Puzzleteile vom Himmel. Diese können mittels den Pfeiltasten der Tastatur während ihrem Fall in Richtung Boden nach Belieben gedreht werden. Sinn ist es, die Puzzleteile so fallen zu lassen, daß diese am Boden eine vollständige Linie bilden. Jedesmal, wenn eine vollständige Linie gebildet wurde, verschwindet diese. Schafft man es, mehrere Linien auf einmal zum Verschwinden zu bringen, bekommt man dafür zusätzliche Punkte. Maximal kann man 4 Reihen auf einen Rutsch zum Erlöschen bringen. Nachdem man 10 Reihen geschafft hat, kommt man in den nächsten Level (= etwas schneller). Spielende ist dann, wenn man keine Teile mehr stapeln kann bzw. keine Reihen mehr schließen kann. (@jabberwocky666)

Banner: Alle 4 Banner haben die gleiche Funktion: Einen Level down.

Empfohlene Taktik: Ich baue möglichst gleichmäßig meine Reihen, lasse jedoch auf der linken oder rechten Seite eine Spalte frei, in die ich dann den langen Stab setze und somit 4 Reihen auf einmal eliminiere. Diese Taktik behalte ich bei, so lange es die fallenden Teile zulassen. In Level 9 nutze ich dann spätestens die Banner und gehe nochmals zurück in Level 5.

Zur Wahrung der Gewinnchance reicht es aus, wenn man 700 Punkte erreicht, was relativ leicht zu bewerkstelligen ist.

Eine zusätzliche Gewinnchance gibt es seit einer Woche mit dem „Flashtris Champions Day“. Hier ist Können gefragt und ein Einsatz in Höhe von € 5.- muß erbracht werden. Gemessen an seinen bisherigen Leistungen wird man dann in die 1., 2. oder 3. Liga eingeteilt. Die vorderen Plätze in diesen Ligen können dann ein höheres Preisgeld (bis zu € 20.-) gewinnen. Diese Aktion ist jedoch noch relativ neu und für meinen Geschmack noch etwas zu undurchsichtig, als daß ich sie wirklich empfehlen wollte.


Fish’n’Snap

Ein weiterer Klassiker aus meiner Jugend, damals nannte sich das Game jedoch noch „Pacman“. Ein Fischlein schwimmt durch ein großes Labyrinth und muß Punkte fressen. In der Mitte des Labyrinthes lauern 4 „Burger“, die dem Fischlein nach dem Leben trachten und es dementsprechend jagen. Das Fischlein kann nur versuchen, den bösen Verfolgern zu entkommen oder einen Zaubertrank zu konsumieren (der in den 4 Ecken des Labyrinthes steckt) und den Bogen rumzudrehen: Das Fischlein ist nun für ein paar Sekunden unverwundbar und kann in Ruhe die Burger zu verspeisen.

Wenn alle Punkte gefressen sind, kommt man in den nächsten Level (wo wieder alles etwas schneller ist).

Banner: 2 der Banner stehen für ein weiteres Bonuslebens unseres Fischleins, ein Weiterer für 10 Sekunden Unverwundbarkeit und der Letzte setzt die Burger in die Mitte des Labyrinths zurück.

Empfohlene Taktik: Gleich zu Beginn hole ich mir meine zwei Bonusleben, da man das sonst im Eifer des Gefechtes gern vergißt. Gelegentlich erscheint unter der Behausung der Burger eine Blume, deren Verzehr Punkte fördernd ist. Ansonsten gibt es eigentlich nur eine Taktik: Überleben!

Zur Wahrung der Gewinnchance reicht es aus, den dritten Level zu erreichen.


Crazy Cubes

Mein Lieblingsspiel! Auch dieses Spiel gibt es bereits unter einem anderen Namen, nämlich „Kniffel“. Ziel des Spiels ist es, mittels 5 Würfeln (die jeweils 3 x geworfen werden dürfen) verschiedene vorgegebene Kombinationen mit möglichst hohen Punktzahlen zu erhalten.

Es gibt 2 Banner, durch deren Betätigen man einen Würfel nach Wahl verändern darf sowie 2 Banner, die einem einen 4. Wurf ermöglichen.

Empfohlene Taktik: Sollte man bereits recht früh 4 x 1 oder 2 würfeln, so verwende ich ein Banner, um mir die für „Crazy Cubes“ notwendige 5. Zahl zu holen. Die für 5 gleiche Zahlen vergebenen 50 Punkte sind recht wichtig, um die Verlosungsgrenze zu erreichen. Sollte ich 5 x die 4, 5 oder 6 haben, so setze ich diese Punkte in die Zahlenfelder, da nur so eine hohe Plazierung in der Hitparade möglich ist. Im Schnitt erreicht man bei guten Spielen zwischen 470 und 490 Punkte, alles darüber kommt nur in Ausnahmefällen vor.

Zur Wahrung der Gewinnchance genügt es, 400 Punkte zu erreichen, was selbst dem ungeübten Spieler innerhalb kürzester Zeit gelingen sollte. (@jabberwocky666)


4.) Gewinnchance

Auch wenn die angebotenen Spiele sehr unterhaltsam sind und viel Spaß machen, so ist doch die Aussicht auf einen Gewinn quasi das Salz in der Suppe. Diese Chancen halte ich - zumindest im Vergleich zu anderen Anbietern dieses Genres - für recht hoch. Ich spiele jetzt seit einem Monat täglich auf Winopoly und habe in dieser Zeit ein Video („Nur noch 60 Sekunden“) sowie einen Bestseller gewonnen. Die Zustellung der Preise erfolgte jeweils kostenlos (im Gegensatz zu „Happywheel“....) innerhalb von 3 Tagen.

Ausdrücklich zu erwähnen ist noch, daß die Häufigkeit des Spiels sowie die erzielten Punktzahlen oberhalb der Verlosungsgrenze keinen Einfluß auf die Gewinnchance haben. Wer einmal am Tag die Grenze erreicht, hat die gleichen Chancen wie jemand, der dies mehrfach tut.


5.) Fazit

Eine Seite mit wenigen, jedoch unterhaltsamen Spielen, die auch für ungeübte Spieler leicht zu erlernen sind. Die Gewinnchancen und die ausgeschütteten Preise sind zwar nicht übermäßig, doch im Vergleich zu anderen Anbietern durchaus passabel. Erfolgte Gewinne werden umgehend und selbstverständlich kostenfrei verschickt. Für mich ist diese Seite ein täglicher Anlaufpunkt im Internet.


Carpe Noctem, Euer Jabber


Geschrieben am: 04. Feb 2002, 19:58   von: jabberwocky666



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download