| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Fertigprodukte > Fix-Produkte > Knorr Fix > Knorr Fix Spaghetteria

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




Irias kocht wieder ..
Bericht wurde 1878 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Meistens habe ich keine große Lust stundenlang in der Küche zu stehen um etwas Essbares auf den Tisch zu bekommen. Da der Hunger aber zwangsläufig irgendwann kommt, habe ich immer ein paar Fertiggerichte, Tütensuppen oder –saucen zu Hause. Als ich wieder mal keine große Lust zum kochen hatte und in meinem Küchenschrank rumwühlte, fiel mir eine Tüte Knorr Spaghetteria Tomaten Käse Sauce Parmarosa in die Hände. Schnell war ein Paket Spagetti zur Hand und ich wusste, was es zu essen gab.

Knorr Spaghetteria Tomaten Käse Sauce Parmarosa ist eine Sauce, die aus Tomaten, Käse und Basilikum hergestellt ist. Verpackt ist die Sauce in einer roten Papiertüte, auf der ein Teller Nudeln mit der Sauce darüber abgebildet ist. Das Pulver ergibt fertig zubereitet die Menge von ¼ Liter Tomatensauce. Der Preis für eine Tüte dieser Sauce liegt bei 0,49 €.

Neben 23 % Tomatenpulver, pflanzlichem Fett, 12 % Käse und auch Knoblauch sind jede Menge netter Sachen wie Geschmacksverstärker und Aromen enthalten. Wer die genaue Liste der Zutaten unbedingt wissen will, kann sie ja vor dem Kauf dieser Sauce genau durchlesen.

Die Zubereitung der Tomatensauce ist denkbar einfach, sozusagen Irias-sicher. Der Beutelinhalt wird einfach in ¼ Liter kaltes Wasser eingerührt und bei schwacher Hitze aufgekocht und das ganze ist schon fertig.

Das Pulver hat einen hellroten Farbton und es sind ganz kleine Teile vom Basilikum zu sehen. Der Geruch des Pulvers hat eine eindeutig tomatige Richtung und riecht erfreulicherweise nicht besonders künstlich.

Das Saucenpulver löst sich im Wasser sehr schnell und klumpenfrei auf, wenn es kräftig untergerührt wird. Wenn sich die Sauce erhitzt, ist ein leichter Tomatengeruch vorhanden, der einen recht frischen Eindruck macht. Die Farbe der Sauce ist nicht so intensiv rot, wie es bei vielen anderen Tomatensaucen der Fall ist. Die recht helle Farbe könnte darauf hindeuten, dass vielleicht wirklich etwas geriebener Käse enthalten sein könnte, der allerdings optisch nicht erkennbar ist.

Nach kurzer Kochzeit hat die Sauce die richtige, leicht dickflüssige Konsistenz und ist fertig. Zwischenzeitlich waren auch die Spagetti fertig und das Mittagessen stand auf dem Tisch.

Der Tomatengeschmack ist bei Knorr Spaghetteria Parmarosa eindeutig im Vordergrund. Von dem angeblich enthaltenem Käse ist allerdings nichts zu schmecken. Die Sauce schmeckt irgendwie fad, da auch die Würzung doch zu wünschen übrig lässt. Das Basilikum und auch Knoblauch enthalten sein soll, lässt sich leider nur anhand der Zutatenliste herausfinden. Die immer noch sichtbaren kleinen, grünlichen Teilchen geben der fertigen Sauce keine Kräuternote. Ohne die Sauce nachzuwürzen ist sie langweilig und schmeckt nur nach wässrigen Tomaten.

Ein wenig aufpeppen kann man das ganze, indem man noch jede Menge Kräuter hinzu gibt und auch noch einmal in Salz- und auch Pfeffertopf greift. Richtig gut hat sie mir erst geschmeckt, als ich das zweite Paket, das ich dummerweise noch gekauft hatte, mit etwas Tunfisch zubereitet habe.

Knorr Spaghetteria Tomaten Käse Sauce Parmarosa ist geschmacklich nicht gerade ein Highlight, wenn man es ohne weitere Zutaten nach Anleitung zubereitet. Der hellerote Farbton macht einen wässerigen Eindruck und der Geschmack passt sich dem langweiligen Aussehen an. Wenn man seine Spagetti nur mit Ketchup essen würde, wäre das geschmackliche Erlebnis wohl positiver.

Von mir gibt’s nur einen Stern für Knorr Spaghetteria Tomaten Käse Sauce Parmarosa, da es wesentlich besser schmeckenden Tütensaucen gibt, die ebenso schnell und einfach zuzubereiten sind.


Geschrieben am: 11. May 2003, 11:09   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download