| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Diät

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s.t.

Nachteile:
s.t.




Ich schmeiß mein Geld in den Mülleimer
Bericht wurde 3740 mal gelesen Produktbewertung:  ungenügend
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Bei mir ist es so, dass ich eine Diät eigentlich nie ganz durchhalten kann. Dafür liebe ich die Süßigkeiten viel zu sehr... Ich kann einfach nicht von ihnen lassen...

Und da war ich neulich bei Schlecker und landete durch Zufall in der Diät Abteilung. Da lag er, der Schlüssel zu meinem Glück. Ein Multaben Molke Riegel Vanille.

Aber der vermeintliche Schlüssel zum Glück entpuppte sich dann ganz schnell als verbogener Dietrich!!! (Dazu aber später, ich fang jetzt besser erst mal an)

Die Verpackung:
Der ca. 10 cm lange Molke Riegel ist in einer hellblauen Folie abgepackt. Auf der Vorderseite steht Folgendes:
* mit Molkeneiweiß
* Multaben
* Fühl Dich gut
* Molke Riegel
* Vanille Geschmack
* Inhalt: 35 g
Neben dem dunkelblauen Wort „Molke“ ist noch eine Vanille-Blüte abgebildet.

Die Rückseite enthält die Nährwertangaben, die Zutaten und noch sonstige Informationen über das Produkt.

Gut, die Verpackung hat mich schon mal angesprochen. Was so schön eingepackt ist, muss eine Diät ja einfach unterstützen.

Der Riegel:
Schnell reiß ich die Verpackung auf (ich habe ja schließlich Appetit auf ihn) und muss entdecken, dass ich wieder einmal voreilig gewesen bin. Ich habe eine Art Müsli-Riegel erwartet, aber zum Vorschein kam ein Schokoladenriegel. Na gut, ich gebe zu, ich habe die Beschreibung auf der Verpackung nicht gelesen. Aber Schokolade ist ja eigentlich noch besser als Müsli...
Ok, der Riegel ist über und über mit Schokolade überzogen. Dann muss ich wohl mal reinbeißen. Was meine Zähne und Zunge zu spüren bekommen, ist nichts Anderes als eine cremefarbene, weiche Masse, die einen sonderbaren Geschmack hat. Erst mal sieht sie aus wie Marzipan und zweitens hat sie überhaupt nicht den Geschmack von Vanille. Irgendwie ein künstlicher Geschmack. Auf jeden Fall schrecklich und überhaupt nicht definierbar.

Nach 3 Bissen landete der Riegel dann im Mülleimer. Kein Wunder, dass der Diätunterstützend ist. Aber was habe ich da eigentlich weggeschmissen?

Die Zutaten:
Pro 100 Gramm enthält der Riegel folgende Zutaten:
20 g Süßmolkepulver, Zucker, Glukosesirup, Fruktosesirup, Milcheiweiß, Kakaobutter, Milchpulver, Dextrose, pflanzliches Öl gehärtet, Hydrolysat aus kollagenem Eiweiß, Kakaomasse, 1,7 g Molkeneiweiß, Aroma, Emulgator Lecithine, 86 mg Vitamin C, getrocknetes Ei-Albumin, 14,2 mg Vitamin E, 9,3 mg Pantothenat, 2,9 mg Vitamin B6, 2,3 mg Vitamin B2, 2,0 mg Vitamin B1.

Die Nährwertangaben:
Die Angaben beziehen sich lt. Hersteller auf 100 g
Brennwert: 427 kcal
Eiweiß: 16 g
Kohlenhydrate: 56 g
Fett: 15 g

Gut, jetzt weiß ich auch, warum dieser Riegel einen unangenehmen Geschmack hat... Bei den Zutaten...

Preis und Menge:
Bei Schlecker habe ich für einen Riegel (35 g) 0,55 Euro bezahlt.

Der Hersteller:
Der Hersteller dieses mehr oder weniger scheußlichen Riegels ist die Firma Aktivkost GmbH, Postfach 760560 in 22055 Hamburg.

Fazit:
Dieser Riegel fällt unter die Kategorie „Einmal und nie wieder“. Anfangs dachte ich ja noch, dass 55 Cent angemessen wären, wenn man mal bedenkt, was ein Snickers oder ein Mars kosten. Und außerdem ist er ja gesund und hilft mir bei meiner Diät... Na ja, mittlerweile bin ich der Meinung, dass 55 Cent mindestens 56 Cent zuviel sind. Ich bezahle doch nicht so viel Geld für einen Riegel der überhaupt nicht nach Vanille sondern eher künstlich schmeckt und ich ihn dann nach wenigen Bissen wegschmeißen muss.

Das einzig tolle an diesem Produkt ist wohl die Verpackung, denn die ist dem Hersteller sehr gelungen und sieht total schön aus.
Also gibt es hier nur das Mindestmaß an Sternen, nämlich einen.

So long... ich empfehle allen Diätbegeisterten sich nicht diesen Riegel anzuschaffen.


Geschrieben am: 02. Nov 2002, 08:03   von: sunshine_31701



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download