| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Säfte

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sher fruchtig

Nachteile:
unvorteilhafter Verschluss




Ich hab den Tiger im Kühlschrank!
Bericht wurde 3327 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Jaja, ich weiß, man soll mindestens am Tag 2 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Das fällt mir ganz schön schwer... Ich bin nicht so die Trinkerin... aber ich habe jetzt ein Getränk gefunden, was es mir leichter macht, mehr Flüssigkeit zu mir zu nehmen:

FRUCHT-TIGER, roter Spaß-Mix

Die Verpackung:
Der Saft ist in einem hohen Getränke-Karton abgefüllt. Vorder- und Rückseite sind identisch. Der Hintergrund ist hellblau mit einer Sonne. Ganz oben steht in gelben Buchstaben der Name „Frucht-Tiger“ wobei das T von Tiger rot gelb gestreift ist und die Form eines Tiger-Schwanzes hat.
Darunter erfährt man, das Frucht-Tiger ein gesunder Durstlöscher ist. Auf dem Rest des Kartons ist ein lustiger Tiger gezeichnet, der ein großes Glas mit rotem Saft in der Hand hält. Dahinter sind noch einige rote Früchte abgebildet.
Dann findet man noch die Hinweise, dass der Saft 7 Vitamine enthält, dafür aber KEINEN Zuckerzusatz.
Auf den Seiten des Kartons werden die Zutaten und die Nährwertangaben erläutert.
Ein Nachteil an der Verpackung ist die Öffnung. Ein weißer Klappverschluss aus Kunststoff. Man klappt den Deckel hoch und drückt mit dem Finger noch eine Lasche in den Karton rein. Dadurch kleckert man leicht.

Der Saft:
Da es sich hier um den roten Spaß-Mix handelt ist der Saft natürlich auch rot. Er riecht herrlich nach roten Früchten und schmeckt auch so. Am meisten kann man den Apfel- und auch den Traubensaft rausschmecken.
Der Saft schmeckt ein wenig süß, aber nicht gleich ungesund. Und er löscht tatsächlich hervorragend den Durst!!

Erhältliche Variationen:
Die schreibe ich hier mal auf, obwohl ich sie noch nicht probiert habe...
Gelber Tropen-Mix
Grüner Dschungel-Mix
Tea & Fruit

Die Zutaten:
Wasser, Apfelsaft, Traubensaft, Holunderbeersaft, Säuerungsmittel Zitronensäure, Säureregulator Trikaliumcitrat, Süßstoffe, Aromen, Vitamin C, Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, B1 und B12, Biotin.

Ganz wichtig ist, dass man den Saft nach dem Öffnen kühl lagert und innerhalb von 3 – 4 Tagen auftrinkt, da er sonst nicht mehr schmeckt.

Die Nährwertangaben (pro 100 ml):
Brennwert: 7,9 kcal
Eiweiß: < 0,5 g
Kohlenhydrate: 1,7 g (davon fruchteigener Zucker: 1,6 g)
Fett: < 0,5 g (davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1 g)
Ballaststoffe: < 0,5 g
Natrium: 0,001 g

Zusätzlich enthalten 100 ml Saft die empfohlene Tagesdosis in Höhe von 25 % von Vitamin C!

Preis und Menge:
Irgendwie habe ich es immer mit dem Preis. Aber ich denke mal, dass 1,5 Liter unter einen Euro kosten.

Der Hersteller:
Der Hersteller von Frucht-Tiger ist Eckes-Granini Deutschland GmbH in 55268 Nieder-Olm.

Fazit:
Auf dem Karton steht zwar, dass es ein fruchtiger Durstlöscher für Kinder ist, aber für Erwachsene ist er genauso gut.
Er schmeckt herrlich fruchtig aber wirklich nicht zu süß. Er löscht den Durst 100 %-ig. Manchmal reicht ein Glas schon aus.
Bemerkenswert finde ich auch, dass dieser Saft doch tatsächlich nur 7,9 Kalorien hat. Den kann man also hervorragend zu einer Diät trinken, ohne dass man gleicht ein schlechtes Gewissen haben muss.

Eigentlich sollte ich ja einen Stern Abzug für den Verschluss geben, aber der Saft ist so toll, dass ich da mal drüber hinweg sehe!

Da bleibt doch tatsächlich nur noch eine Frage offen:
Warum kaufe ich immer nur eine Packung?



Geschrieben am: 22. May 2002, 10:09   von: sunshine_31701



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download