| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare > Shampoo > Clairol Herbal Essences

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
riecht gut

Nachteile:
keine Wirkung bei Locken




Herbal Essences Fruit Fusions Shiny Waves Shampoo
Bericht wurde 3882 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Herbal Essences - fruit fusions - Shiny Waves Shampoo

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^



Über meinen Kopfputz muss ich mich wohl nicht mehr gross auslassen. Vor einiger Zeit entdeckte ich ein Shampoo von Herbal Essences, welches speziell für welliges bis lockiges Haar gemacht ist (sein sollte...). Da diese Shampoos eigentlich recht preiswert sind (sogar bei uns in der Schweiz) habe ich es mir mal gekauft. Hier nun meine Erfahrung damit.


Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Die Flasche sieht aus wie alle anderen der Herbal Essences-Linie, durchsichtige Flasche mit grünem Deckel.
Die Etikette ist passend zum Thema Fruit Fusions mit Zitrusfrüchten und Wasserplatschern gestaltet, sieht sehr frisch und fast schon lecker aus.... Auf der Vorderseite findet man dann noch folgende Bezeichnungen: Citrus Duft - Pink Grapefruit, Verbena, Bergamotte.
In einem orangefarbenen Balken steht dann "welliges bis lockiges Haar" und gleich darunter "Shine Waves Shampoo".


Der Inhalt
°°°°°°°°°°°
Das Shampoo ist wie bei allen Herbal Essences-Produkten transparent mit einem Hauch Farbe, hier passend zum Thema ein fruchtiges Rosa. Übrigens sind in der Flasche 200 ml Inhalt zu finden.
Der Duft des Shampoos ist toll, sehr fruchtig, sehr frisch, einfach lecker. Wobei man einen bestimmten Duft nicht herausriechen kann, dazu sind sie zu perfekt verschmolzen.
Die Konsistenz des Shampoos ist Standard, wie man es halt kennt, also nichts besonderes.


Die Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich hoffe schwer, dass jeder weiss, wie man ein Shampoo benutzt.....

Hier die Empfehlungen des Herstellers:
Ins feuchte Haar einmassieren und die pure Lust erleben (ja ja....). Danach ausspülen.

...ist ja irgendwie logisch oder??? Wichtig finde ich noch den Hinweis aus eigener Erfahrung, dass man Stylingrückstände ausbürsten sollte, so kann man die Haare besser waschen, es "harzt" dann nicht so.


Hier noch schnell die "technischen" Daten:
================================

Inhaltsto ffe
°°°°°°°°°°°°
Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Citrate, Sodium Xylensulfonate, Parfum, Cocamide MEa, Sodium Benzoate, Limonene, Tetrasodium EDTA, PEG-60 Almond Glycerides, Linalool, Propylene Glycol, Linloeamidpropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Hydroxycitronellal, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzyl, Alcohol, Hexyl Cinnamal, Buthlphenyl Methlypropional, Benzyl Salicylate, Sodium Diethylenetriamine Pentamethylene Phosphonate, Etidronic Acid, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Verbena Officinalis, Citrus Grandis, Citrus Bergamia, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Clucoside, Triacetin, CI 17200, CI 14700, Potassium Sorbate, Fumaric Acid

(puhh, da schreibt man sich ja `nen Wolf! Für Schreibfehler entschuldige ich mich gleich mal....)


Der Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°°
Procter & Camble UK
Weybridge Surrey
Made in France
www.herbalessences.de


Mit diesen Worten wirbt der Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°
Erleben Sie das Shiny Waves Shampoo von Herbal Essences Fruit Fusions mit Extrakten exotischer Früchte. Es reinigt sanft und belebt Sie und Ihr Haar mit seinem fruchtig erfrischenden Duft.

>>> okay, mal bis hier hin. Diese Angaben kann ich noch voll bestätigen, der Duft ist toll und das Haarewaschen macht Spass damit. Die Reinigung ist auch in Ordnung, wenn auch nicht überragend.


Weiter im Text des Herstellers......
Es wurde speziell für welliges bis lockiges Haar entwickelt und
- verbessert die natürliche Bewegung des Haares und verleiht lebendigen Schwung
- spendet Feuchtigkeit und lässt Wellen und Locken seidig glänzen

>>> Okay... hier wird es schon spannender.... Die Bewegung des Haares hat sich nicht verändert. Von Feuchtigkeit habe ich nicht viel bemerkt was sowieso der letzte Witz ist, wenn man die Haare wäscht entzieht man eher noch Feuchtigkeit, die bekommt man erst mit Kuren oder Spülungen zurück. Auch der Glanz liess auf sich warten....bis heute!

Den Rest des Hersteller-Textes spare ich mir, da kommt nix Gescheites mehr.


Hier nun meine persönliche Erfahrung und das Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°
Die Handhabung mit dem Klappverschluss geht gut, die Dosierung ist in Ordnung.
Der Duft des Shampoos ist das Beste am ganzen Produkt - herrlich frisch und fruchtig, so stellt man sich das vor bei dem Namen "Fruit Fusions".
Die Reinigungsleistung ist zufriedenstellend. Ich hatte das Gefühl doch recht lange zu "rubbeln" bis sich die Haare sauber angefühlt haben. Eine pflegende Wirkung konnte ich ebenfalls nicht feststellen, irgendwie fühlt sich das ganze so "quietsch-sauber" an, es war ein unangenehmes Gefühl wenn man das Haar so knetete. Schlussendlich war der Kopfputz aber sauber. Der Duft war übrigens nach dem Ausspülen verflogen, schade eigentlich.....wäre gerne ein süsses Früchtchen (grins).
Nachdem ich dann meine Pflege- und Stylingorgien hinter mir hatte, konnte ich keinen Glanz und keinen besonderen Schwung feststellen. Eine positive Auswirkung auf meine Locken war ebenfalls nicht angezeigt, das Produkt hat hier total versagt, nur gut war es nicht so teuer.
Schlussendlich gebe ich diesem Shampoo ein mittelmässig, der Duft reisst die Bewertung noch etwas raus..... Kaufen werde ich es mir nicht mehr, nur wegen des fruchtigen Geruchs lohnt sich das nun wirklich nicht.



Geschrieben am: 14. Apr 2008, 14:55   von: Mary J.



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download