| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Snacks & Knabberzeug > Salzgebäck

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lecker, fettarm,

Nachteile:
doch auf Dauer etwas salzig




Griesson leicht & Cross Knusperwellen Typ: Rosmarin - mal was anderes für zwischendurch
Bericht wurde 1136 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Bei uns in der Firma wird zur Zeit in der Kantine gerade die Brigitte-Diät nachgekocht. Naja, wenn einem die gesunde Ernährung so auf dem (Silber-)Teller serviert wird, gibt es ja keine Ausrede mehr, das nicht auch zu Hause zu tun, oder?? So'n Schiet ;-)
Beim nächsten Einkauf habe ich also explizit auf fettarme Artikel geachtet, macht Euch also auf ein paar Berichte gefasst. Eines dieser Artikel waren die Knusperwellen Rosmarin von Leicht&Cross. Denn ich knabber nunmal schon gerne zwischendurch, und wieso dann nicht etwas gesundes??
Eine leuchtend orangene Tüte mit lecker aussehenden Knabberteilchen darauf (und darin?).

Heute war dann also der große Tag. Das aufmachen war schon ein kleines Problem, denn von aussen ist diese Tüte schon aus Papier, aber innen ist sie mit Folie beschichtet. Ich schätze mal, um zu verhindern, dass das Gebäck durch die Tüte Feuchtigkeit zieht und labberig wird. Es war also nichts mit einmal sauber aufreissen.. aber das hält mich ja nicht davon ab, mich über den Inhalt herzumachen ;-)

Direkt nach dem Öffnen strömt einem schon ein zugegebenermassen kräftiger Geruch nach Rosmarin entgegen.. und ich könnte schwören, nach Salbei, aber der ist laut Inhaltsangaben da nicht drin. Aber ich will mir die Dinger ja auch nicht unter die Nase halten, sondern essen, oder?? Ausserdem verschwindet der Geruch schnell wieder.

Also, ein Griff in die Tüte und ich holte eine dieser Wellen hervor: ca. 2,5cm lang und 1cm breit. Ich finde, genau richtig..

Aber nun das wichtigste, der Geschmackstest. Es knackt und kracht beim Abbeissen und Kauen richtig, richtig kross sind die Dinger (wie der Name schon sagt) und dann kommt der herbe Geschmack des Rosmarin durch. Nicht zu kräftig, jedenfalls hatte ich nach der Geruchsattacke nach dem Öffnen mehr davon erwartet. Aber auch nicht zu lau. Es schmeckt richtig gut!! Nach einer Weile wird das Gebäck dann aber doch ziemlich salzig, oder vielleicht hatte ich auch nur ein paar hintereinander abbekommen.

Das beste an dem Produkt sind für mich aber die Nährstoffe (pro 100g):
Brennwert: 398 kcal
Kohlehydrate: 71,5g
Fett: 8,7g
davon 6g ungesättigte Fettsäuren
Ballaststoffe: 6g
Natrium: 1g

Also, ich finde, für eine Knabberei zwischendurch ist das auf jeden Fall eine Alternative zu Chips, Erdnüssen und Co.

Mir schmecken sie richtig gut, die Befürchtung, die ich dabei habe, ist nur, dass man sich an dem Rosmarin doch irgendwann 'über isst'. Aber bis dahin lass ich es mir ab und zu schmecken. ;-))

Guten Appetit



Geschrieben am: 21. Feb 2002, 15:09   von: BabsS



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download