| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Pizza > Great Value Funghi

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
billig

Nachteile:
brüchiger Rand, üble Pilze




Great Value Funghi ist nicht great....
Bericht wurde 2022 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Diese Pizza habe ich letzte Woche im Rahmen meiner TK-Pizza-Studie getestet. Meist habe ich mit einem Arbeitskollegen Pizza-Sharing betrieben, so daß wir täglich 2 versch. Geschmäcker mehr oder weniger geniessen konnten.

Unter anderem wurde auch die Steinofenpizza Funghi von GreatValue getestet. Diese stammt aus WalMart-Produktion, und ich wäre nicht böse gewesen, hätte ich sie nicht essen müssen.

--Verpackung--
Der übliche Pappkarton ist hier recht ansprechend gestaltet. Ein Bild der Pizza erstreckt sich beinahe über den ganzen Karton, lediglich ein orangener Rand bleibt aussen. Dazu gesellen sich die Lettern "Steinofenpizza Funghi" und in gelber Schrift Great Value.
Die Pizza sieht hier sehr lecker und verführerisch aus...

--Zubereitung--
..same procedure as every day..
Backofen vorheizen 200-225°, Pizza rein, 10min. warten, Pizza wieder raus.

--Geruch/Aussehen--
die Pizza riecht deutlich nach Pilzen (welch ein Wunder), sonst ist kein anderer Geruch mehr wahr zu nehmen.
Man kann aber bereits jetzt schon erkennen, daß die Pizza "saftig" schmecken wird, sind doch einige nasse Stellen zu sehen. Die Pilze sehen leider nicht so einladend aus, wie uns die Packung suggeriert. Sie sind sehr dunkel (einige dunkler als dunkelgrau), und das ist nicht appetitanregend. Ansonsten ist die Pizza mit Käse durchzogen, und hie und da blickt ein bischen Tomatenpampe durch.
Mit ihren 23cm Durchmesser dürfte sie im Standard-Größen-Bereich liegen.

--Geschmack--
oooooch, leider nix zum aus-der-Hand-essen. Der erste Eindruck hat sich bestätigt, die Pizza ist in der Mitte leicht durchnässt. Dummerweise ist der Rand knochentrocken, ein Mittelding wäre genau richtig.
Geschmacklich liegt die Pizza bei "Dosenpilze mit Tomatensauce garniert mit Oregano".
Genau das schmeckt man. Der Käse hält sich dezent im Hintergrund, der Oregano ist stellenweise zu aufdringlich. Das wäre ja noch zu ertragen, mir wäre jedoch lieber gewesen, die Pilze wären etwas besser.

--noch ein paar Details--
Preis: ca. 1,50EUR
zu haben bei Wal-Mart
100 g besitzen 189 kcal

--Fazit--
ich finde diese Pizza eindeutig nicht empfehlenswert (oder bin ich doch nicht für TK-Pizzen geboren ?).
Der Rand ist eine Katastrophe, die Pizza ist zu nass und der Geschmack so durchschnitt.
Deshalb kann ich lediglich ein mangelhaft vergeben. Positiv finde ich, daß sie recht preiswert ist.

...bis denne..:chipit:..


Geschrieben am: 18. Mar 2003, 10:49   von: chipit



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download