| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Nimm 2

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Hat man einmal damit angefangen, kann man nicht mehr damit aufhören, absoluter Suchtfaktor...

Nachteile:
...aber ne böse Kalorienbombe, wo einem wieder vorgegaukelt wird, das es ach so gesund wäre!




Gesunde Vitamine naschen? Bestimmt nicht!
Bericht wurde 4451 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich Euch mal wieder ein Produkt unter die Lupe nehmen, mit dem ich eigentlich groß geworden bin. So lange ich denke kann, ragte
auf einer gelb-orangenen Plastiktüte ein riesiger "Nimm 2" Schriftzug entgegen, alleine schon die Verpackung hat sich eigentlich im Laufe der Jahre kein bisschen verändert, mal vielleicht davon abgesehen, das aktuell oben links in der Ecke ein kleiner Junge mit einem Mann, der wohl sein Vater darstellen soll, um die Wette lächelt, dazu aber im Verlaufe der Meinung noch ein wenig mehr! Auch beim Tippen dieser Meinung liegt gerade wieder eine neben mir, ob sie wohl bis zum Ende reichen wird*g*? Zweifel sind angbracht!



Verpackung/ Inhalt
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Wie oben schon erwähnt sind die Bonbons in einer gelb-orangen Plastiktüte verpackt, die dann auch die Geschmacksrichtungen Zitrone und Orange signalisieren sollen. Vor mir liegt im übrigen die 450 g Tuete, ist schon n dicker Hammer so ne Tüte, ich kann s schlecht sagen, wieviele Bonbons(Stück) da drinnen sind, aber 2 ausgewachsene Männer Hände werden da locker pralle gefüllt. Habe dafür dann 2,09 Euro bezahlt, nicht gerade billig, frueher waren die mal günstiger!
Auf der Tüte selber ist ansonsten noch zu lesen, das die Bonbons mit Fruchtsaft und Traubenzucker gefüllt sind, auf der Rückseite wird dann
der angebliche Nährwert analysiert und ausserdem das bereits 2 Nimm 2`s pro Tag den Vitaminhaushalt wirksam ergänzen.
Zudem noch der Stempel eines angeblichen Dr.....Dipl. Ing..Bla bla bla Krichhoff und wie lange die Süßigkeiten haltbar sind.
Hersteller ist im Übrigen die Storck GmbH & Co. in 13403 Berlin. Nach Verzehr der 450g Tüte kann diese problemlos ueber den gelben Sack
entsorgt werden, ebenso die Folien der einzelnen Bonbons!



Inhaltsstoffe
°*°*°*°*°*°*°
Zucker, fruktosehaltiger Glukosesirup, Milch- und Zitronensäure als Säuerungsmittel, konzentrierter Blutorangen- und Limettensaft, gezuckerte,kondensierte Magermilch, natürliches Aroma, Ascobinsäure, Niacinamid, AlphaTocopherolacetat, Calcium- Pantothenat, Riboflavin, Pyridoxinhydrochlorid, Thiaminhydrochlorid, Folsäure, Cobolamin
Uff....also wird Euch bestimmt auch allen viel sagen...



Sogenannte "Nährwerte"
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Hier wird dem Konsumenten/ Kunden mal wieder wie so oft vorgegaukelt (s. Milchschnitte etc.!), das er mit diesen Bonbons ein supergesundes
Produkt erwerben tut! Falsch! Das ist mal wieder eindeutig ne deftige Kalorienbombe und auch der Onkel Zahnarzt wird sich freuen..
Doch der Reihe nach, hier dann im einzelnen die aufgezählten Inhaltsstoffe:


Vitamin C 247,8 mg 413*
Niacin 62,4 mg 347
Vitamin E 41,4 mg 414
Patothensäure 29,7 mg 495
Vitamin B2 7,1 mg 444
Vitamin B6 6,3 mg 315
Vitamin B1 5,8 mg 414
Folsäure 800 ug~ 400
Vitamin B12 4,5 ug 450

(*= der empfohlene Tagesanteil(RDA) pro 100g Nimm 2)



Das die Vitaminwerte, was das ~ an "ug" heisst, fragt mich bitte auch nicht fuer was diese Maßeinheit steht, vielleicht weiss das ja jemand und ichwerde die Meinung selbstverständlich updaten!. Hier dann noch die sonstigen Ernährungsinfos:

Energierwert 1577kJ/368 kcal
Eiweiss unter 0,1g
Kohlenhydrate 92,0g
davon Zucker 71,6g
davon Traubenzucker 8,3g
Fett unter 0,1g
davon gesättigte Fettsäuren "
Ballaststoffe "
Natrium "



So, nach diesem ganzen Abtippen*fuer alle "Abtippen-kann-ja-jeder" Nörgler ;-), was soll ich auch sonst tun, ich kenne die Inhaltsstoffe ja net auswendig!* habt auch Ihr wohl gesehen, das da böse Zucker drin ist, in der ganzen Tuete insgesamt etwas mehr als 322 g! Ich glaube dazu muss ich dann nichts sagen. Okay, sicherlich ist es vielleicht ein wenig sinnvoller sich sowas reizupfeiffen, wo wenigstens noch n paar Vitamine drin sind als nonstop irgend ne Schokolade oder Gummibärchen etc., aber auch das hier bleibt definitv ne Süßigkeit und sonst nix! Da können die mir 10 mal "Gesunde Vitamine naschen" draufdrucken und auch den kleinen Jungen lächeln lassen, der wohl für Gesundheit und Vitalität durch diese Bonbons stehen soll.
Doch nachdem ich nun soviel gemeckert habe, jetzt aber doch mal zum wesentlichen der Bonbons, ja wie schmecken die denn überhaupt?


Geschmack
°*°*°*°*°*°*
Na der darf hier in einer Meinung selbstverständlich nicht fehlen, ich muss eigentlich schon sagen, das die gelben(Zitrone) bzw. die orangenen(logischerweise Orange) auch diesen Geschmack wiedergeben. Ehrlich gesagt finde ich sie auch recht natürlich schmeckend, von Chemieist da wenig zu merken, trotz der doch sehr chemisch klingenden Inhaltsstoffen.
Ist einfach ein sehr fruchtiger Geschmack, wenn auch sehr schnell recht süß schmeckend, ist halt viel Zucker drin, auch die Füllung ist sehr
lecker, da gibts nix.
Und das schlimme ist einfach: Wenn mal einmal damit angefangen hat, kann man fast nicht mehr damit aufhören, die Dinger machen einem
schon süchtig, ich weiss warum ich die nicht allzuoft in meinen Einkaufswagen lege!



_____Mein Fazit_____

Wie schon mehrfach erwähnt, dies ist eindeutig kein Produkt zur Gesundheitssteigerung, wie die Packung so groß versprechen tut, sondern eher was zur Steigerung der seelischen Gesundheit, wenn man mal Lust auf was Süßes hat oder nicht ganz so gut drauf sein sollte! Trotzdem ist der Suchtfaktor einfach sehr hoch, was nicht zuletzt an dem zwar sehr süßen, aber auch sehr leckeren und fruchtigen Geschmack zu liegen scheint.
Ach ja, die Tüte ist nicht ganz leer geworden, ich glaube ich muss jetzt was Deftiges essen...



Ich bedanke mich fuer`s Lesen, viele Grüße

Matthias(Peter)


Geschrieben am: 07. Dec 2002, 21:00   von: Peter_kneter



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download