| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Telekommunikation > Anrufbeantworter > Lifetec LT 9988 (Aldi)

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr zuverlässig

Nachteile:
Offene Bedientasten




Für wenig Geld jederzeit erreichbar zu sein, hat schon was !
Bericht wurde 2267 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallöle, meine lieben Leser und Leserinnen !
Heute möchte Ich euch mal wieder über Eines der vielen Kurzzeitangebote von unserem Lieblingsdiscounter, dem Aldimarkt berichten.
Wir haben uns nämlich im November 2002 einen dieser digitalen Anrufbeantworter gesichert, die derzeit für gerade mal 18,99 Euro angeboten wurde und so auch relattiv leicht erschwingbar war, obwohl wir so ein Teil eigentlich sehr selten brauchen, da wir doch nicht so oft aus dem Haus sind, wie ihr euch sicher denken könnt aufgrund unserer ständigen Aktivität in den Foren.

Trotzdem ist es manchmal ganz gut, so ein Teil im Haus zu haben, wenn man dann doch mal längere Zeit unterwegs ist und nichts verpassen möchte.

Also es geht um den Lifetec LT 9988 vom Aldi-Discount :
*******************************************************
Nachdem dieses Gerät nun wie so oft bei Aldi auch die PCs sehr günstig angeboten wurde, sind wir genau an diesem Tag direkt mal in den Morgenstunden zum Aldi gefahren und hatten tatsächlich Glück, noch Eines der letzten 3 exemplare zum Preis von 18,99 Euro beim Aldi in Itzehoe zu erstehen.
Nachdem wir das Gerät nun zwei Monate mehr oder weniger häufig nutzen, habe ich mir gedacht, nun auch einmal darüber zu berichten, denn ich kann euch ja nicht nur mit Bofrost und Reinigungsmittel quälen, meine liebe Lesergemeinde.

Das Design und was dazu gehört :
--------------------------------
Sieht eigentlich aus wie ein normaler Anrufbeantworter und hat die Maße von ca. 19 x 14 x 5 cm, wurde in einem recht stabilen Karton verkauft, auf dem auch eine Geräteabbildung und technische Daten geschrieben stehen.
Zum Lieferumfang gehört außer dem Gerät noch der Netzadapter, ein 5 Meter langes Telefonanschlußkabel mit N-Stecker für ABs und eine 22seitige bedienungsanleitung.
Es ist anthrazit-silberfarben und das Display, sowie einige Leuchtdioden befinden sich auf der Vorderseite des ABs.
Die Leuchtioden dienen dazu, den jeweiligen Staus der Gerätes anzuzeigen.

Was kann das Gerät und was ist damit möglich ?
----------------------------------------------
Es gibt vier mailboxen mit direktem Zugriff
14 Minuten können digital aufgezeichnet werden, also ohne herkömmliche Bandkassetten.
Sprachunterstützte Menüführung für die Fernabfrage
Eine Memofunktion, sowie eine zweizeilige LED-Nachrichtenanzeige
Zeit- und Tageskenzeichnung bei Nachrichten, sowie auch bei der Wiedergabe Derselbigen.
Fernabfrage ist möglich über Mehrfrequenzwahl-Telefone(MFV)
Und es gibt sogar noch eine Gebührsparfunktion, sowie Raumüberwachung und Anrufaufzeichnung möglich ist.

Nun die technische Daten :
--------------------------
Aufnahmespeicherkapazität = 14 Minuten
Maximale Ansagelänge = 60 Sekunden
Adapter: Eingang 230V,50 Hz
Ausgang 10 V, 300 mA

Die Bedienungsanleitung besteht aus 22 Seiten und erklärt sehr gut mit einigen Abbildungen und Beschreibungen sehr gut die einzelnen Funktionen, sowie auch das Inhaltsverzeichnis alles recht schnell finden läßt.
Am Ende der Anleitung gibt es noch eine detallierte Beschreibung einiger möglicher Probleme und deren Abhilfe.

Der Hersteller :
----------------
Natürlich wie immer Lifetec = Medion
MTC Medion Technologie Center
Freiherr-vom-Stein-Str. 131
45467 Mülheim/Ruhr
Tel : 01805 - 633633
Fax : 01805 - 665566
Homepage: http://www.medion.com.

Meine Meinung und das Fazit :
*****************************
Nachdem das Gerät ausgepackt und angeschlossen war, war das einstellen auch kein Problem für meinen Schatz, denn der kennt sich bei technischen dingen doch wesentlich besser aus wie meine Wenigkeit als weibliches Wesen.
Ihr kennt ja das Thema"Frauen und Technik", zwei Welten prallen aufeinander*grins*
Nachdem Ich dann auch einen Ansagetext aufgesprochen hatte und den ersten Test mit einem Anruf per Handy gemacht habe, habe ich auch festgestellt, das die Tonqualität wirklich knister- und störungsfrei ist, also keine ungewolltten Nebengeräusch mit aufgezeichnet worden sind.

Auch die Fernabfrage haben wir mal getestet, aber sonst nicht weiter benötigt, da wir meistens nur so kurze Zeit aus dem Haus sind, das Dieses wirklich nicht Not tut.
Das funktioniert mit den sprachgesteuerten Menüs aber auch ganz gut, kann ich sagen.
Mit der Bedienungsanleitung ansich sollte wirklich jeder gut zurecht kommen, denn sie ist wirklich gut gegliedert aufgebaut.

Zu erwähnen ist allerdings auch ein kleiner nachteil dieses Gerätes, nämlich das man beim Staubwischen sehr leicht ungewollt Tasten betätigen kann, da sie ziemlich ungeschüttzt liegen und auch keine Abdeckung besitzen, von Vorteil finde ich allerdings die Garantiezeit von 36 Monaten, was will man also für den Preis unter 20 Euro noch mehr verlangen, so daß das Preis/Leistungsverhältnis schon in Ordnung ist.

Als Fazit kann man sagen, das wir sehr damit zufrieden sind und es völlig ausreicht für unsere Bedürfnisse, denn die meiste Zeit ist es aus Oben schon beschriebenen Gründen ohnehin arbeitslos und ausgeschaltet.
Den Kauf haben wir jedenfalls nicht bereut und NUR wegen dem Nachteil der offenen Tastatur gibt es von Mir in diesem Fall einen Punktábzug von einem Stern, denn sonst gibt es nichts zu meckern.

gepostet von Angie1971 am 19.1.2003


Geschrieben am: 19. Jan 2003, 15:13   von: Angie1971



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download