| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Telekommunikation > Handys > Siemens > Siemens C25 power

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Siehe Meinung

Nachteile:
Siehe Meinung




Für meine Zwecke reichts!
Bericht wurde 2186 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Lang habe ich über Sinn und Zweck der Anschaffung eines Handys nachgedacht und kam letztendlich zum Schluss, das es für Notfälle doch ganz nützlich ist. Da ich aber auf grossartigen Schnickschnack wie WAP usw. verzichten wollte, erwies sich das C25 power für mich am Geeignetsten. Erstanden habe ich das Handy für 128,-DM inklusive XtraCard Ladegerät und Headset.

Sicherlich gehört das Siemens C25 power nicht zu den neuesten Modellen und kann zumindest von der Ausstattung her mit neuen Standards nicht mithalten, dafür erhält man aber einen zuverlässigen Begleiter, der robust ist und schon so manchen Sturz ertragen musste. Nicht zuletzt muss ich erwähnen, daß mit dem Handy selbst bei Sand und der feuchten Luft am Meer keinerlei Probleme bei meinem Urlaub in Italien auftraten. Ein Umstand, der nicht unbedingt selbverständlich für technische Geräte ist und von hoher Qualität zeugt.

Zwar gehört das C25 power mit 135 g nicht zu den Leichtgewichten unter den Handys, ist aber trotzdem angenehm zu tragen und liegt dank seiner leicht "geschwungenen" Form und relativ kleinen Grösse (118 x 46 x 28 cm) gut in der Hand. Der ein oder andere mag die kleine Antenne als störend empfinden, für mich ist sie jedoch nicht hinderlich.

Bedient wird das Handy über eine einfache, fast schon selbst erklärende Menüführung, mit der man sehr schnell vertraut ist. Wer damit allein nicht zurecht kommt, dem hilft die zwar kurze, aber übersichtliche und leicht verständliche Bedienungsanleitung.

Die Betriebszeit beträgt laut technischen Daten mit vollgeladenem Akku im Standby-Modus bis zu 160 Stunden und die Sprechzeit bis zu 5 Stunden. In der Praxis habe ich jedoch deutlich höhere Werte festgestellt. So hielt der Akku während meines Urlaubs bis zu 200 Stunden. Übrigens handelt es sich bei dem beiliegenden Akku um eine Batterie des Typs Ni-Mh, das heisst, man sollte beachten, den Akku vor einem Neuladen erst komplett zu entladen, da sonst der Memory-Effekt auftritt und der Akku schnell an Leistung verliert.

Zwar ist das Versenden und Empfangen von SMS-Nachrichten möglich, allerdings wird der Benutzer schnell merken, das sich die wesentlichen Funktionen des Handys auf das Telefonieren konzentrieren, die durch eine Telefonbuch, "Letzte Anrufe" usw. erleichtert werden. Der Empfang des Handys ist zumindest im D1-Netz ausgezeichnet und bereitete mir bisher keine Probleme. Selbst in Gegenden, wo eventuell Funklöcher auftreten sollen, hatte ich immer noch einen annehmbaren Empfang.

Das Gerät besitzt 20 Klingeltöne und weitere Klingeltöne kann man als Midi-Files einprogrammieren. Ein nettes Feature, das ich aber nicht nutze, da für mich die vorhandenen Klingeltöne mehr als ausreichend sind.

Ein Nachteil ist, das die Sim-Karte nach einiger Zeit "verrutscht" und man beim Einschalten eine Fehlermeldung erhält. Dieser Nachteil liess sich aber schnell durch einen kleinen Klebestreifen abstellen.

Einige Features wie z.B. eine Uhr, Spiele oder Vibrationsalarm wird der ein oder andere ebenfalls vermissen. Mir fehlt diese Features jedenfalls nicht, da ich das Handy wie gesagt rein zum Telefonieren bzw. Erreichbarkeit nutze.

Technische Daten:
GSM Klasse 4 (2 Watt) Frequenzbereich 880-960 MHz
GSM Klasse 1 (1 Watt) Frequenzbereich 1710-1880 MHz

Wer übrigens das Handy im Auto betreibt, wird sich über den zusätzlichen Antennenanschluss freuen. Positiv ist auch, das es zum C25 power zahlreiches Zubehör wie z.B. KFZ-Halterungen, verschiedene Ladegeräte, Gürtel-Clips, Freisprechsets, Taschen, Reserveakkus und vieles mehr gibt

Fazit: Ein Handy, das zwar technisch nicht auf dem neuesten Stand ist, aber durch Qualität und Funktionalität überzeugt. Wer auf Features wie z.B. WAP-Fähigkeit verzichten kann, ist mit dem Siemens C25 power gut beraten und zudem ist das Handy zu einem günstigen Preis zu haben.

Einen schönen Tag noch und ich hoffe, diese Meinung kann dem einen oder anderen helfen!

© Crucial/Webbie Oktober 2001


Geschrieben am: 05. Oct 2001, 13:58   von: crucial



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download