| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Telekommunikation > Handys > Mitsubishi/Trium > Astral

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Text

Nachteile:
siehe Text




Für den Preis ganz ok...
Bericht wurde 1346 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Als ich seit langer Zeit wieder Mal ein Handy gesucht habe, hatte ich die Qual der Wahl.
Zum einen wollte ich ein relativ gutes Handy zu einem annehmbaren Preis, aber ohne feste Vertragsbindung.
Da bin ich auf das damalige Angebot von der Viag Interkom gestoßen.

Viag Interkom bot damals ein Loop- Paket an.
Das Paket kostete DM 99.-

Was war alles im Paket enthalten?
* Handy Trium Astral von Mitsubishi
* Netzteil,
* Ersatzfrontblende
* ausführliche Bedienungsanleitung
* Headset
* Prepaidkarte mit DM 25.- Startguthaben.

Das klang sehr gut und ich war gleich davon überzeugt.
Also nichts wie in den Laden und das Teil gekauft. Wieder zu Hause angekommen, musste ich natürlich ( wie sollte es auch anders sein ) gleich das Handy ausprobieren.

Was gibt es zu diesem Handy zu sagen?
Das Handy funktioniert ausschließlich mit einer LOOP SIM-Karte. Der Kunde hat allerdings jederzeit die Möglichkeit gegen Bezahlung von einmalig 150 DM (im ersten Jahr nach Kaufdatum, danach kostenfrei) die Sperre aufzuheben, um die Nutzung mit SIM-Karten für Netze anderer Betreiber zu ermöglichen.

Der Akku hat bei mir im Dauergespräch 4 Stunden durchgehalten.
Standbyzeit lag bei mir bei knapp 120 Stunden.

Das Handy hat die gängigsten Ausstattungsmerkmale, die ein solches Teil haben muß.
Außerdem ist das Telefon bestens für SMS Nachrichten ausgestattet. Es ist außerdem noch Fax und Datenfähig.
Besonders kann ich die gute Menüführung hervorheben, die über eine zentrale Taste direkt unter dem Display gesteuert wird.

Noch ein paar technische Einzelheiten zu diesem Handy:
* Dualbandhandy
* Maße: 48 x 135 x 26 mm
* Gewicht: 149 g
* Akku: NiMH 900 mAh
* austauschbare Tastaturschale
* ausziehbare Antenne
* Texteingabe mit Tegic T9

Welche Zubehörteile gibt es noch zu diesem Handy?
* Zigarettenanzünderadapter
* Einfache Freisprecheinrichtung
* Komfort- Freisprecheinrichtung
* Headset
* KFZ- Halterung
* Ladegerät
* Tischladegerät für Telefon und Ersatzakku
* Gürtelhalter
* Handytasche

Fazit:
Ein supergünstiges Handy mit sehr guten Ausstattungsmerkmalen.
Das Handy Trium Astral ist sehr empfehlenswert auch für Anfänger. In Verbindung mit einer Prepaidkarte hat man dazu noch eine optimale Kostenkontrolle. Ideal fand ich auch, dass man die Oberschale tauschen kann. Dies war bei mir schon nach einer Woche angesagt, da ich das Handy fallen lassen habe. Den Sturz aus ca. 1 Meter Höhe hat das Handy gut überstanden. Das einzige was eben defekt war, war die Oberschale. Das war aber nicht das Problem, da ja wie gesagt, eine Ersatzschale dazu war.
Das Handy hat alles in allem eine kinderleichte Bedienung.

Alles in Allem kann ich nur sagen, dass man bei diesem Preis und der relativ guten Ausstattung nicht von einem Fehlkauf reden kann.


Geschrieben am: 26. Oct 2001, 09:28   von: Rene28



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download