| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Bonbons > FRITT Kaubonbons

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
fruchtig, intensiv, lecker

Nachteile:
viele Kalorien, etwas unnatürlich




Fritt Orange - für intensives Kauvergnügen
Bericht wurde 2087 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich habe letztens einen Artikel in der Zeitung gelesen, indem die Frage aufkam, ob man in den Supermärkten die Süßigkeiten an den Kassen wegnehmen sollte, damit die Kinder beim Schlange stehen nicht die Eltern drängen, ihnen doch so eine ungesunde Leckerei zu kaufen. Ich muss sagen, auch ich kann dieser Verlockung oft nicht widerstehen. So ist es gekommen, dass ich mir von dort eine Packung Fritt Orange Kaubonbonstreifen mitnahm.

*** Das Produkt ***
Fritt ist ein Kaubonbon-Streifen, der in 5 kleine

Stücke aufgeteilt werden kann. Es gibt ihn auch in den

Geschmacksrichtungen Zitrone, Cola, Erdbeere und Kirsch. Ich berichte hier heute über die Geschmacksrichtung Orange.

Ich habe 0,55 Euro für eine Packung Fritt mit 6 Kaubonbon-Streifen bezahlt.

Firma: Ludwig-Schokolade GmbH &Co.KG, Werk Saarlouis, Postfach 2015, 66720 Saarlouis, Germany

*** Die Zutaten ***
Glukosesirup, Zucker, Pflanzenöl gehärtet, Gelatine, Säuerungsmittel: Citronensäure, Vitamin C, färbende Auszüge aus Früchten und Pflanzen, Paprika-Extrakt, Aroma

*** Die Verpackung/ Aussehen ***
Die Kaustreifen sind in einer orangen Kunststoffverpackung verstaut. Die Abbildung darauf zeigt offene Orangen, bei dessen Anblick ich schon Lust auf diese Frucht bekomme.

Die Kaubonbonstreifen selbst sind ebenfalls orange. Jeder einzelne ist noch mal in weißem Papier mit orangem FRITT Aufdruck verpackt, welches leider teilweise manchmal am Kaustreifen kleben bleibt, also Vorsicht!

Einen Kaustreifen kann man in 5 Stücke auseinanderteilen, indem man leicht an den vorgegebenen Einritzungen dreht. Dieses Stück ist dann in etwa in der Größe, wie man es gut und auf einem Mal in den Mund bekommt. Man kann aber auch von dem Streifen abbeißen, bis nichts mehr da ist.

******Meine Meinung****
Geruch: Gleich nach dem Öffnen der Packung kommt mir ein Orangenduft entgegen, der nicht ganz so frisch ist, wie natürliche Orangen, aber schon daran erinnert. Ich würde sagen, sie riechen ein kleines bisschen künstlich und süßlich.

Konsistenz: Das Kaubonbon ist nicht zu weich und nicht zu hart, es geht somit leicht zum Abbeißen. Wenn es dann im Mund ist und ich darauf rumkaue, wird es immer weicher. Es fühlt sich nicht pappig an und bleibt auch nicht an den Zähnen hängen.

Geschmack: Er schmeckt gar nicht so süß, sondern eher süß-sauer, wahrscheinlich durch die Säure der Orange. Ich empfinde den Geschmack als angenehm, wenn auch etwas unnatürlich, aber dennoch recht fruchtig. Der Geschmack wird mit zunehmenden Kauen intensiver und wird nicht fad, so wie es bei Kaugummis oft der Fall ist.

Auch nach dem Verzehr bleibt der Geschmack noch eine Weile in meinem Mund.

Und trotzdem habe ich das Gefühl, nicht genug davon zu haben, so dass gleich der zweite Streifen her muss.

Ich muss gestehen, ich habe alle 6 Streifen hintereinander gegessen, es ging einfach nicht anders. Zurückhaltung bei einer solchen Geschmacksintensität ist auch nicht unbedingt meine Stärke.
Eine Anmerkung muss ich machen zu dem Gefühl im Mund, welches nach einer Packung Fritt Orange noch längere Zeit erhalten bleibt, ist, dass die Zähne von der vielen Kauarbeit schon ein wenig schmerzen bzw. so eine Art Muskelkater-Gefühl entsteht.

*** Fazit ***
Wer Kaubonbons liebt, wird Fritt gerne mögen. Der Geschmack ist sehr intensiv und langanhaltend. Der Orangengeschmack ist der einer Orange nachgeahmt, ich erkenne es, aber er ist schon ein wenig unnatürlich. Dennoch würde ich das nicht als unangenehm bezeichnen. Dem Produkt Fritt Orange vergebe ich hiermit 4 von 5 Punkten, und eins steht fest:

Ich werde mir öfter eine Packung Fritt gönnen!


Geschrieben am: 29. Dec 2005, 20:26   von: marina71



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download