| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Lecker

Nachteile:
-




Fisherman's Friend Cool Cinnamon - Mal was anderes!
Bericht wurde 2714 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich war nie ein großer Freund von Fisherman\'s. Da ich nun mal eher auf die süßen Dinge im Leben stand, waren mir die Dinger einfach zu scharf und so griff ich nur in extremen Erkältungsfällen zu diesen Pastillen. Dann jedoch vor ca. einem Jahr verteilte in unserem Beraterraum ein Kollege seine neuste Errungenschaft, die Fisherman\'s Cool Cinnamon. Und ich muss sagen, ich war doch sehr angetan.

VERPACKUNG
==========
Die Verpackung ist typisch Fisherman\'s Friend. Nämlich kleines Papiertütchen, dass man unproblematisch an jeder Ecke aufreißen kann, um an die begehrten Freudenspender ranzukommen. Im Gegensatz zu den meisten Fisherman?s Verpackungen ist die Verpackung nicht einfarbig gehalten, sondern grüne, weiße und orange Streifen überziehen dieselbe. Wie ich mir inzwischen habe sagen lassen, ist dies das Indiz dafür, dass es sich um die zuckerfreien Fisherman\'s handelt. Die Verpackung dürfte wohl auf jeden Fall dazu führen, dass man sich bei dem Kauf dieser Bonbons einfach nicht vergreifen kann, da diese Farben einen schlicht und ergreifend anspringen.

AUSSEHEN und GESCHMACK
===================
Nun also zum Aussehen und zum Geschmack. Wenn man erst mal ein der Pastillen aus der Tüte gepult hat, offenbart sich deren weiße Farbe, aufgelockert durch grüne Farbsprenkler. Geruchsmäßig fällt ein leichter aber sehr erfrischender Geruch auf, wobei der Zimt entgegen der Vermutung nicht unbedingt auffällt. Nimmt man die Pastille dann in den Mund, so spürt man deren erfrischende Wirkung sogleich. Der Geschmack von Zimt lässt sich irgendwo vermuten, aber ich möchte auf keinen Fall sagen, dass er der dominierende Geschmack ist. Aber es heißt ja auch cool Cinnamon. Dementsprechend soll der Zimtgeschmack wohl nur den Mentholgeschmack etwas verfeinern. Denn dieser ist auf keinen Fall von der Hand zu weisen.
Daher aber auch die erfrischende Wirkung, die frischen Atem spendet und auch die Nase ein wenig frei macht, wenn sie denn verstopft sein sollte.

INHALTSSTOFFE
============
Sorbit als Ersatz für den Zucker, Aspartam, Acesulfam K, Apfel- und Zimtaroma, Menthol, Apfelsäure, Magnesiumstearat als Trennmittel sowie Farbstoff E 141.
Der Verzehr von 100 Gramm (also vier Packungen) bescheren dem Konsumenten: 253 kcal, 0 Gramm Eiweiß, 98,8 Gramm Kohlenhydrate (davon 0 Gramm Zucker), 1,3 Gramm Fett (gesättigt) und 0,4 Gramm Ballaststoffe.
Sollte man jedoch wirklich 4 von diesen Packungen in kurzer Zeit zu sich nehmen, sollte man den Hinweis beachten, dass der vermehrte Verzehr dieser Fisherman\'s abführend wirkt. :-)

FAZIT
=====
Mir schmecken sie. Sie sind nicht so scharf, wie die anderen Fisherman\'s Sorten und stehen diesen dennoch nicht viel in ihrer Wirkung nach. Und da sie nicht so scharf sind und zudem ohne Zucker, kann man sie auch mal problemlos lutschen oder kauen, wenn man nicht erkältet ist.


Geschrieben am: 16. Jan 2003, 08:41   von: JustOliver



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download