| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Duschbad > Fa > Fa Duschgel Aqua

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Geruch, Wirkung, Preis

Nachteile:
///




Fast schon Urlaub …
Bericht wurde 2153 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

***Design***
Die 250ml Flasche hat die gleiche Form wie alle anderen Fa Produkte auch.
Die Farbe ist der einzige Unterschied. Dieses Produkt ist in einem Dunkelblau gehalten. Der Deckel ist hingegen in einem helleren Blau, als Kontrast, gehalten. Dieser ist auch schön und praktisch geformt.
Vorne auf der Verpackung kann man groß den Namen Fa und natürlich auch den des Produktes lesen. In diesem Falle also Aqua.
Auf der Rückseite findet man dann nun sämtliche Versprechungen und Inhaltsstoffe.

***Versprechungen***
Die Haut soll sich nach der Anwendung glatt, geschmeidig, erfrischt und belebt anfühlen. Durch „Lamesoft“ soll die Hautelastizität und der natürliche Feuchtigkeitsgehalt sichtbar verbessert und unterstützt werden.

***Geruch***
Beim Öffnen der Flasche kommt mir ein sehr frischer, angenehmer Duft entgegen. Es duftet leicht nach Wasser und Meer, aber eher herb und ein wenig männlich, aber es riecht gut. Ein leichter blumig/fruchtiger Geruch steigt mir neben der frischen Meeresbrise auch noch in die Nase. Es ist eine sehr angenehme Zusammensetzung mit einem etwas intensiven Geruch.

***Anwendung***
Diese ist ganz einfach und funktioniert ganz genau so wie bei anderen Duschgels auch. Einfach unter die Dusche stellen dann den Deckel der Flasche öffnen und los geht’s. Das Öffnen des Deckels funktioniert auch mit nassen Händen noch recht gut. Er geht zwar etwas schwer auf aber durch die tolle Form kann man ihn schön greifen. Gewünschte Menge auf die Hand geben und dann geht die „Schaumschlacht“ los.

***Konsistenz/ Aussehen des Gels***
Das Gel an sich ist grün blau. Es ist etwas dickflüssig. Aber trotzdem kann man es immer noch gut der Flasche entnehmen. Egal ob sie voll oder schon fast leer ist.

***Empfinden***
Die tolle moderne Form der Flasche ist auch sehr praktisch. Sie lässt sich auch mit nassen Händen sehr einfach halten. Sie rutscht einem nicht einfach so aus der Hand. Nach dem Öffnen eine kleine Menge raus drücken und Auftragen.
Nach dem Auftragen macht sich zuerst mal eine sehr angenehme frische Meeresbrise breit. Dieser Duft verführt zum Träumen. Er ist auf der Haut noch viel besser und intensiver als beim ersten „Geruchstest“.
Das Auftragen des Gels funktioniert kinderleicht.
Es entsteht ein schöner feinporiger Schaum der sehr mild und weich ist.
Aber Gott sei dank ist dieser auch nicht zu viel.
Es ist genau um sich angenehm einzuseifen.
Von daher brauch man keine großen Mengen um den Körper komplett ein zu seifen. Die Ergiebigkeit ist somit auch spitzenmäßig. Man hat recht lange an einer Flasche.
Neben dem sehr angenehmen Geruch ist der Schaum auch noch sehr belebend und spendet neue Energie. Aber nicht nur der Haut sondern auch der Seele.
Eine leichte Kühlung macht sich neben den ganzen positiven Aspekten auch noch auf meiner Haut breit.
So nun den ganzen Schaum wieder abspülen. Die ist auch kein größeres Problem. Der Schaum läuft mit dem Wasser schön vom Körper ab.
Schon beim Abspülen des Schaums fühlt sich die Haut frisch, fruchtig und sauber an.

***Wirkung/Hautverträglichkeit***
Die Haut fühlt sich nach dem Duschen und abtrocknen sehr angenehm frisch und geschmeidig an. Sie wirkt auch keineswegs ausgetrocknet. Ich konnte auch keine Hautveränderungen wie z.B. Rötungen oder Reizungen feststellen.
Das Produkt hat meiner Haut die nötige Feuchtigkeit gegeben.
Auch das Sauberkeitsgefühl ist hervorragend.
Die Haut ist richtig rein und sauber.
Desweiteren bleibt der angenehmer frische Duft auf der Haut erhalten. Er ist sehr intensiv und befördert die Gedanken in den letzten Urlaub am Meer

***Inhaltsstoffe***
So nun zu guter letzt noch die Inhaltsstoffe.
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coc Amidopropyl Betaine, Parfum, Coco-Glucoside, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, Polyquaternium-7, Glycol Distearate, Cocamide Mea, Laureth-10, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Benzoate

***Fazit***
Einfach nur genial … man bekommt neue Energie und ist anschließend wie neu geboren. Ich kann von daher das Produkt nur empfehlen. Die Hautverträglichkeit ist gut und der Preis stimmt auch. Da ist noch zu sagen, dass man am besten immer auf Schnäppchen achten soll. Da kann man gut und gerne schon mal 1€ sparen. Also bei solchen Angeboten heißt es dann also … „zuschlagen“!!!



Geschrieben am: 25. Sep 2006, 09:06   von: bluesearose



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download