| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Heissgetränke

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Es ist wieder Teatime ..
Bericht wurde 3832 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 



In den Herbst- und Wintermonaten kommt es sehr häufig vor, dass ich mit einer Kanne Tee und einem meiner zahlreichen Katzenbücher auf die Couch verschwinde und das kalte, nasse Wetter einfach ignoriere. Ein Teekenner bin ich beim besten Willen nicht, da ich eigentlich viel mehr Kaffee trinke. Trotzdem habe ich immer einen Teevorrat im Haus und häufig kaufe ich die verschiedenen Früchteteesorten beim Aldi. Neu in meinem Schrank ist die Sorte Westcliff Früchtetee Kirsche /Joghurt.

Diese Teesorte gibt es beim Aldi zum Preis von 0,79 € für 25 Teebeutel. Jeder Teebeutel enthält 3 g Tee. Verpackt sind die Teebeutel in einem Pappkarton, der einen lila Grundfarbton hat. Auf der Vorderseite sind die Abbildungen von Kirschen, Hagebutten, einem Apfel und einer Schale mit Joghurt zu sehen. In einem auffälligen gelben Feld wird noch darauf hingewiesen, dass Vitamin C im Tee enthalten ist.

Die Zutatenliste ist sehr überschaubar. Enthalten sind: Hagebutten, Hibiskus, Aroma, 3 % Joghurtgranulat, das bereits erwähnte Vitamin C und Kirschfruchtgranulat.

Um den vollen Geschmack zu erhalten, sollen die Aufgussbeutel mit frischem, kochendem Wasser aufgegossen werden und danach soll der Tee 8 Minuten ziehen. Eine Angabe darüber wie viele Teebeutel für welche Wassermenge zu benutzen sind, konnte ich auf dem Packet nicht finden.

Wenn man den Karton mit dem Tee öffnet, strömt ein sehr intensiver Duft heraus. Das Kirscharoma ist deutlich im Vordergrund und bei genauem schnuppern, könnte man auch einen Hauch von Joghurt hineindeuten, wenn man sich einen frischen Kirschjoghurt vorstellt. Das ganz riecht recht intensiv und leicht süßlich. Hundertprozentig hat mir der Duft nicht unbedingt gefallen, da ich noch andere Teesorten in der Geschmacksrichtung Kirsche habe und mir deren Aroma mehr zusagte.

In meine Teekanne passen etwa 1 Liter Flüssigkeit und wie bei den meisten anderen Teesorten auch nahm ich 4 Teebeutel und goss das kochende Wasser in die Kanne. Der Duft wird noch viel intensiver und während der Tee zieht ist der Kirschgeruch in der ganzen Küche deutlich zu riechen. Nachdem der Tee 8 Minuten gezogen hatte, hat das Teewasser eine kräftige dunkelrote Farbe angenommen, sieht ganz lecker aus, nur das Teearoma wirkt immer noch leicht künstlich und nicht so wahnsinnig frisch.

Beim Geschmack ist zwar die Kirsche deutlich in Vordergrund, aber auch ein leichter Beigeschmack der Hagebutte ist deutlich zu bemerken. Die erwähnte Zutat Joghurtgranulat konnte ich irgendwie herausschmecken. Leider hat der Tee doch ein recht unnatürlich wirkendes Aroma, das mir nicht so wirklich zusagt. Besonders frisch oder fruchtig schmeckt Westcliff Kirsche/Joghurt nicht und ich denke mal, wenn man noch Zucker hinzu gibt, wird er viel zu süß.

Der Früchtetee Kirsche/Joghurt schmeckt zwar nicht schlecht, aber ich habe schon wesentlich besser schmeckende Kirschtees getrunken. Das Aroma wirkt leicht künstlich und für die Sorte Kirsch ist er mir etwas zu süß. Die Komponente Joghurt ist wohl eher ein netter Gag, denn wirklich schmecken kann man davon nichts.

Der Tee ist aber sehr gut verträglich und hat auch eine gute durstlöschende Wirkung. Zum aufwärmen an kalten Tagen ist er gut geeignet, allerdings werde ich in Zukunft wieder auf andere Früchteteesorten umsteigen, da er mir nicht gut genug schmeckt.

Von mir gibt’s eine mittlere Bewertung für den Westcliff Früchtetee, da er nicht so schlecht ist, mich aber auch nicht unbedingt vom Hocker haut.





Geschrieben am: 27. Oct 2003, 18:58   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download