| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Kuchen und Gebäck

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schmecken sehr gut

Nachteile:
etwas zu teuer




Ein Schokoladiger Genuss
Bericht wurde 2875 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Viele von euch werden den alt beliebten Brandt Zwieback noch kennen. Als Kinder haben wir diesen oft gegessen. Noch heute ist er ein beliebtes Mittel gegen eine Magen-Darm Infektion. Mittlerweile gibt es die verschiedensten Sorten von Zwieback. Es gibt ihn so wie man ihn kennt, mit Kokos und mit Schoko in klein und groß.

Heute möchte ich über den Zwieback mit Schoko berichten.


Verpackung
**********
Die Verpackung ist aus einem knisternden Kunststoff auf welcher das bekannte Brandt Logo in orange mit einem lachenden Kind zu sehen. Am oberen Rand befindet sich eine Kuh in mitten von einer Berglandschaft, Wiesen und Wälder. Darunter ist ein Schokozwieback abgebildet. Auf der Rückseite befinden sich die Inhaltsstoffe.
Beim aufmachen der Packung kommt eine Pappschachtel zu Vorschein die man herausziehen und die Zwieback einzeln entnehmen kann.
In einer Packung befinden sich 200 g Zwieback.


Aussehen
********
Der Zwieback sieht aus wie eine Scheibe Kastenbrot und ist in einer bräunlichen Farbe, so wie man den guten alten Zwieback kennt. Er ist auf der einen Seite mit einer Zartbitter Schokoladenschicht überzogen.


Geschmack
*********
Der Zwieback schmeckt herrlich kross und knusprig. Man kann auch herausschmecken das es sich bei der Schokolade um die Geschmacksrichtung Zartbitter handelt. Trotz der Schokolade schmeckt der Zwieback keinesfalls süß, aber er schmeckt auch nicht zu fade. Es ist genau die richtige Mischung.

Weil dieser Zwieback so kross und knusprig ist, krümelt er auch dem entsprechend. Mehr kann man zum Geschmacklichen leider nicht schreiben.


Inhaltsstoffe
**********
Weizenmehl, Schokolade 44% (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator (Lecithin), Vanillin), Zucker, pflanzl. Fett, Frischhefe, Emulgator (Lecithin), jodiertes Speisesalz, Süßmolkenpulver, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Kaliumcarbonat), Kondensmagermilch.


Durchschnitts-Nährwerte pro 100 g:
- Brennwert: 1923 kJ (453 kcal)
- Eiweiß: 10 g
- Kohlenhydrate: 64 g
- Fett: 18 g


Preis
****
Für eine Packung Zwieback mit Schoko habe ich 1,49 Euro gezahlt. Diesen Preis finde ich schon etwas zu hoch.


Hersteller
********
Die Hersteller Adresse ist folgende:

Brandt Zwieback-Schokoladen GmbH + Co. KG
D-58123 Hagen

http://www.brandt-zwieback.de


Fazit
****
Der Zwieback mit Schokoladenüberzug schmeckt sehr lecker und ist ein idealer Snack für zwischendurch. Er schmeckt weder zu süß noch zu fade und sehr frisch.

Die Verpackung finde ich sehr gut. Man kann sich durch die Pappschachte soviel Zwieback entnehmen wie man möchte, schiebt die Schachtel wieder in Tüte und verschließt diese. Dadurch bleiben die übrigen Zwieback immer frisch und man kann sie auch sehr gut nach einige Tagen essen obwohl die Verpackung geöffnet war/ist.

Jedoch habe ich etwas an diesem Produkt zu bemängeln und zwar den Preis. Ich finde das dieser zu hoch angesetzt ist.

Ich kann allen den Zwieback jedoch nur empfehlen, besonders für die Kinder. Er ist zwar mit Schokolade überzogen, jedoch ist er aber Gesund.

Ich wünschen allen ein frohes Osterfest!


Geschrieben am: 18. Apr 2003, 15:48   von: LadySunShine



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download