| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Milchprodukte > Joghurtcreme

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
toller Geschmack

Nachteile:
viele Kalorien




Ein sahniger Genuss
Bericht wurde 2557 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute habe ich einmal von Weihenstephan Rahmjoghurt mild die Sorte mit feiner Bourbon-Vanille ausprobiert.

Man erkennt ihn schon von weitem im Kühlregal, wie alle Weihenstefan-Produkte an der blau-weißen Aufmachung auf der sich das bayerische Wappen, gehalten von zwei Löwen befindet.

Bei meinem Joghurt handelt es sich um ein frisches Produkt, das dementsprechend auch nur begrenzt haltbar ist. Man kann davon ausgehen, dass meist ein Haltbarkeitsdatum auf der Plastikdose von ca. 14 Tagen ab Kauf aufgedruckt ist.

Die Plastikdose hat einen Inhalt von 150 g und kann im Plastikmüll entsorgt werden. Von der staatlichen Molkerei

Weihenstefan GmbH & Co. KG
85350 Freising

wird durch einen Gütestempel eine Qualitäts- und Frischegarantie erteilt.

Den frischen Rahmjoghurt gibt es in verschiedenen Sorten, wobei ich mir heute einmal den Jogurt mit Vanillegeschmack herausgesucht habe. Gesehen habe ich schon die Sorten Hollunderblüten, Stracciatella, Kokusnuss, Honig oder Walnuss. Außerdem gibt es auch viele verschiedene Sorten mit den unterschiedlichsten Früchten.

Die Konsistenz des Joghurts ist besonders cremig und zergeht buchstäblich auf der Zunge. Die sahnige Yoghurtmasse hebt sich im Geschmack durch den typischen Geschmack nach Vanille hervor. Durch die Zugabe von 20 % Vanillezubereitung wird ein sehr natürlicher Vanillegeschmack erzeugt. Auf dem Becher wird das Bild von Vanilleschoten gezeigt, so dass ich annehme, dass der Vanilleextrakt auch aus echten Vanilleschoten erzeugt wird

Nun etwas zu den Inhaltsstoffen;
Rahmjoghurt, 20 % Vanillezubereitung (mit 1 % Vanilleextrakt, natürliches Aroma), Zucker, 10 % Fett im Milchanteil.

Der Joghurt ist ohne Zugabe von Konservierungsstoffen und ohne Speisegelatine hergestellt. Deshalb sollte er bei mindestens + 8 °C, also im Kühlschrank gelagert werden.

Auch über die Nährwerte pro 100 g hier noch die Angaben des Herstellers.

Brennwert 144 kcal
Eiweiß 2,6 g
Fett 7,8 g
Kohlenhydrate 15,5 g

Ich bin von den Produkten von Weihenstephan generell eigentlich begeistert. Besonders jedoch vom Frischen Rahmjoghurt in den verschiedensten Geschmacksrichtungen. Weihenstephan versteht es, Produkte zu erzeugen, die noch sehr natürlich und überzeugend schmecken.

Mit ca. 200 kcal pro Becher hat man eine kleine Zwischenmahlzeit, die nicht zu sehr auf den Magen schlägt.




Geschrieben am: 03. Oct 2002, 07:31   von: angelika46



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download