| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Sport > Outdoor > Bergwandern

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
auch dort kann man bergwandern

Nachteile:
eigentlich keine




Ein Berg in Umbrien - eine tolle Tour
Bericht wurde 2223 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Sasso die Pale – ein besonderer Berg in Umbrien

Auf dem Weg zum Sasso kommt man an den Quellen des Clitunno vorbei, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Es ist ein herrlicher Park und das wasser hat Blautöne und ist von einer Klarheit die schon erstaunlich ist.

In Pale parkt man das Auto und wendet sich dann links den Berg hinauf, die Beschreibung man sollte trittischer sein, haben wir leider nicht sehr ernst genommen, was wir dann bereut haben.

Der Weg wird sehr steil und geht durch eine Geröllfurt steil nach oben, es sind allerdings
Bäume in ausreichendem maß vorhanden, an dennen man sich hochhangeln kann, es rät sich allerdings Stöcke mitzunehmen, wenn man welche hat.

Der Weg geht in einen kleinen Waldweg über, verliert aber nicht an Steilheit.
Durch ein ausgetrocknetes Flussbett geht es weiter nach oben und man sieht
bereits das Gipfelkreuz. Wenn man nun wie wir den Weg verfehlt, und dann auf dem Geröllfeld ausrutscht, hängt man an dem einzigen Ast wie ein Affe. Der Weg ist schlecht makiert aber der Weg ist nun mal das Ziel.
An der Viehtränke vorbei geht man etwas flacher jetzt, weiter nach oben.

Der Blick entschädigt für alles.

Wer es einfacher haben möchte, der fährt mit dem Auto bis ca. 10 m unter das gipfelkreuz.
Nicht lachen ist wirklich so, es gibt sogar eine Möglichkeit zu grillen.

Uns vieren hat der Aufstieg viel Kraft gekostet, aber auch viel Spaß gemacht und der Abstieg war in gleicherweise ein Abenteuer, bei dem ich auf dem geröllfeld dann doch noch umgeknickt bin und mich tapfer mit aufmunterung meiner begleitung nach unten gekämpft habe.


Geschrieben am: 17. Sep 2001, 09:09   von: wurzlchen



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download