| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Foto > Speicherkarten

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Handhabung, Verarbeitung, Geschwindigkeit

Nachteile:
eventuell Preis




Die SD-CARD mit dem besonderen Etwas!
Bericht wurde 3952 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo Gemeinde!

Heut möchte ich kurz über meine letzte und bisher kleinste Eroberung auf dem technischen Markt berichten, einer SD Card mit dem besonderen Schmankerl für meinen digitalen Fotoapparat.

1 Warum?
2 Wieviel kostet +Lieferumfang
3 Erfahrung?
4 Fazit?

Warum?
°°°°°°°°°°°

Seitdem ich auf Arbeit nun auch vermehrt in die Elektro-Installation von Holzhäusern eingebunden bin und dabei viele, ja sehr viele Kabel vom Schreiner durch die Montage seiner Holzplatten der Wände verdeckt werden, hab ich mir angewöhnt Fotos zu machen.
Pläne sind zwar nach wie vor vorhanden, doch sind Fotos zur Orientierung an der nun verschalten Wand 100mal besser.
Da in unserem Geschäft leider nicht jeder Rechner ein Kartenleselaufwerk besitzt und ich jedes mal mein USB Kabel mitbringen mußte oder die Fotos auf CD RW brannte, sah ich mich auf dem Markt der SD Karten sehr gründlich nach einer Alternative um.

Und hier ist sie nun:
================
Eine SD Card, welche man in der Mitte umknicken kann und sich dabei ein USB Stecker zeigt. Was für eine geile Erfindung! Genau was ich suchte.
Selbstverständlich lassen sich mittels einem kleinen Schiebeschalter an der Seite der Karte, die Daten gegen versehentliches Löschen sichern.

Sie ist von: SanDisk und hört auf den Namen "Ultra II + USB".
=========
Webseite: www.sandisk.de
=========
Ich hab mir die 1GB Variante gekauft, da mein Fotoapparat 6MPixel hat und ich nun in der besten 2:3 Formatauflösung 280 Fotos machen kann.
Es gibt sie noch in den 512MB und 2 GB Varianten.
Preise laß ich weg, ändern sich ja täglich!

Wieviel kostet?
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich hab für die Karte mit Versandkosten im Internet 36 Euro bezahlt!
Mit Erstaunen mußte ich feststellen, daß ich vor etwa 1,5 Jahren das selbe für meine alte 512MB Karte bezahlt hatte.

Geliefert wurde nicht nur die Karte, sondern auch eine Aufbewahrungsbox, welche aus durchsichtigem Plastik gefertigt und gerade ein paar Millimeter größer als die Karte selbst ist.
Auf dem Foto liest man "Push"-Dort drückt man drauf und die Hülle lässt sich zur Seite wegdrehen. AUch sehr überlegt. Ich hab die Karte eh immer im Fotoapparat.

Erfahrung?
°°°°°°°°°°°°°

Ich muß sagen, daß es schon etwas komisch ist, eine so kleine Karte "umzuknicken".
Mit meine Klodeckel-Händen muß ich schon vorsichtig machen, sonscht ist sie hie! Wie man bei uns sagt! ;-)
Ich bin nach wie vor sehr begeistert.
Die Karte läßt sich laut Hersteller dank seiner USB2 Spezifikation mit 9MB/s beschreiben und mit 10 MB/s auslesen.
Ich nutze sie gelegentlich natürlich auch zum einfachen Datentransport, da sie vom XP Rechner als Wechseldatenträger erkannt wird, welch Erleichterung.

Fazit?
°°°°°°°

Ich muß sagen, daß ich mehr als zufrieden bin mit dieser Anschaffung.
Einfach rein in den Fotoapparat und ich kann alles an Kabeln daheim lassen.
Und wessen Rechner keinen USB Anschluß hat, der wird auch nicht solch große Fotos bearbeiten wollen! ;-) Aber die alten 286er mit 80MHz Systemtakt müssten wohl weitestgehend ausgestorben sein!

So, nun bedanke ich mich schon einmal für Eure Lesungen und Bewertungen, freue mich über Kommentare und konstruktive Kritiken!
Sollte etwas fehlen, bitte melden, ich ergänze gern diesen Bericht!

Man liest sich- Euer Nadelmanfred


Geschrieben am: 30. Sep 2006, 16:25   von: nadelmanfred



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download