| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > Eingabegeräte > Maus > Logitech

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Webwheel

Nachteile:
keine




Die Pilot Wheel-Mouse - Nie wieder kommt ne Maus OHNE ins Haus
Bericht wurde 2187 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Wie ich ja nun schon des Öfteren erwähnt habe, habe ich mir damals mein System nicht als Komplettsystem gekauft, sondern aus vielen kleinen und großen Einzelkomponenten zusammengebaut.
So war es denn auch mit der Maus, wo ich mir gleich überlegt hatte, nun nicht unbedingt eine Standardmaus zu nehmen.

Mein Freund, den ich zum Kauf des PCs, bzw. zum zusammenstellen der Einzel-Komponenten mitgenommen hatte, riet mir dann auch gleich dazu, ein Maus mit 3 Tasten, bz. eine Maus mit Rädchen in der Mitte zu nehmen, welches dann auch gleich als dritte Taste dienen könnte.
Also gesagt, getan, ich nahm also diese Wheel-Mouse von Logitech mit, die mit einem Preis von damals knapp 50 DM auch relativ günstig war.

Nun, was ist eine Logitech-Pilot-Wheelmouse ?:
**********************************************
Die Standardmaus hätte auch nur die üblichen 2 Tasten gehabt, wobei die Wheelmouse auch noch die 3. mittlere Taste, die sich aber als kleines Rädchen zwischen rechts und links darstellt und funktioniert.
Die Maus wird an den PS2-Anschluß neben der Tastatur angeschlossen.
Nachdem man sich die neuesten Treiber aus dem Internet von der Logitech-Seite und diese wie in der guten Liesmich-Datei installiert hat, kommt man in die Einstellung der Eigenschaften, wo man da folgende Möglichkeiten hat:

Die Tasten links und rechts kann man nach Bedarf so einstellen, wie man es braucht, somit ist die Maus für Links und Rechts-Händer einstellbar.
Das mittlere Rad kann man sich genauso nach Bedarf einstellen, wobei da über 20 Möglichkeiten vorgegeben sind.
Die Beste und herausragende Möglichkeit ist wohl die, das man ab der Treiberversion 9...+ das Rad als Webwheel einstellen kann und damit im Internet surfen kann, ohne noch für Bewegungen oder Seitenwechsel die Tastatur zu benutzen.

So ist es denn auch so, das ich mir damit auch sehr das Lesen von Berichten vereinfache, indem ich statt immer wieder auf den Zurück-Button im Browser nur auf das kleine Rädchen, also das Webwheel tippe und somit sehr schnell zurück auf den Account eines Autoren komme, wenn dieser noch mehr interessante Berichte geschrieben hat, die ich Lesen möchte.
Damit spare ich mir also das dauernde Hin- und Herbewegen der Maus und schone mein Handgelenk.

In der 1.Register-Karte Einstellungen kann man auch einen Assistenten aufrufen, der beim Einstellen hilft.
Dort kann man auch einen Haken setzten, um ein Symbol in der Taskleiste anzuzeigen.
In der zweiten Registerkarte Namens Zeiger kann man den Mauszeiger auf die verschiedensten Arten verändern.

Die dritte Karte Tasten dient zum manuellen Verstellen der Tasten, die Vierte ist für verschiedene Bewegungseinstellungen,
die Fünfte dient der Ausrichtung und die Sechste Karte dient dazu, andere Geräte hinzuzufügen oder umzustellen.

Fazit:
******
Diese Maus ist sehr zuverlässig und einfach zu Handhaben, das Rädchen ist einfach eine geniale Erfindung und ich muß mal wieder meinem guten Bekannten, den ich mitgenommen hatte sehr dankbar für diesen guten Tip sein.
Ich möchte dieses Maus, bzw. dieses kleine aber feine Rädchen nicht mehr missen und nie wieder eine Maus Ohne benutzen müssen, wie ich noch zu Amiga-Zeiten eine hatte.

© Banni1959


Geschrieben am: 28. Apr 2002, 20:13   von: banni1959



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download