| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > TV > Serien > The Simpsons

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Szenen aus dem Alltag werden durch den Kakao gezogen

Nachteile:
nichts




Die Kultfamilie aus Springfield
Bericht wurde 1889 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Seit 1989 macht eine Familie aus Springfield die tv-bildschirme unsicher.Die rede ist hier natürlich von den Simpsons.Zuerst will ich euch mal die wichtigsten Charactere vorstellen.

Homer: Er ist der Vater, er ist unverkennbar an seinen 3 Haaren die noch auf den Kopf hat, und er leidet an übelster Fressucht, dessen Auswirkungen man an seinen Bauch sieht.Ich habe auch festgestellt das er von Folge zu Folge immer dümmer wird, dies ist aber lustig, weil man dadurch sehr oft über ihn lachen kann.

Marge: Sie ist die Mutter und hat eine lustige Frisur die etwa 1m hoch ist.Sie hält den ganzen Haushalt aufrecht und manchmal sogar auch die Familie.

Bart: Das älteste Kind der Simpsons.Er hat hochgesteckte Haare und auch schon eine ganz schöne Wanne dran.Er ist eine Niete in der Schule und macht den ganzen Tag nur unfug.

Lisa: Die zweitgeborene, sie hat eine Sternenfrisur und spielt sehr gerne und oft Saxophon, was Homer aber nicht so sehr gefällt.Sie ist hochintelligent und eigentlich das krasse Gegenteil von Bart.

Maggie: Sie ist die Jüngste und ihr Markenzeichen ist der Schnuller, ohen den sie aufgeschmissen wäre.Sie hat bisher nur ein Wort gesagt und das war Daddy, es hat aber keiner mitbekommen, da niemand zu diesem Zeitpunkt in den Raum war.

Da es nicht nur allein um die Simpsons geht sondern auch um die Bewohner der Stadt, will ich einige vorstellen.Da wäre zum Beispiel der älteste Bewohner der Stadt, Mr. Burns, der Chef von Homer.Er besitzt ein Atomkraftwerk und ist eiskalt und geizig.Seine rechte Hand ist Smithers, der in Mr. Burns verliebt ist.Barney Gumble ist ein alter Schulfreund von Homer, er ist aber dem Alkohol verfallen, den er immer in Moe’s Bar trinkt.Die Kneipe ist übrigens auch Homer’s Stammkneipe.Grandpa ist der Vater von Homer, er wurde ins Altersheim abgeschoben weil er die Familie immer genervt hat, er ist ja auch ein bisschen senil.Chief Wiggan ist der Polizeichef der Stadt, der in Sachen Dummheit Homer konkurrenz macht.Bürgermeister Quimby haut immer ab wenn es Propleme in der Stadt gibt, und auch sonst ist er sehr leicht bestechlich.Krusty ist ein jüdischer clown dessen grösster Fan Bart ist, er hat in seiner Sendung auch Itchy und Scratchy laufen, ein Trickfilm der sehr beliebt bei den Kindern der Stadt ist.Apu besitzt den Quicky Markt in der Stadt, er ist ein gebürtiger Inder.Skinner ist der Rektor der Schule Von Bart und Lisa, er hat ein geheimes Verhältnis mit miss Krababble, Barts Klassenlehrerin.Millhouse ist Barts bester Schulfreund, der sehr oft eins auf die Mütze kriegt, meistens von Nelson Munns, den Schulhofraudie, aber auch Bart wird nicht verschont.Und zu guter letzt will ich Flanders erwähnen, ein strenger Christ dessen Frau auf tragische Weise um’s Leben gekommen ist.So das waren natürlich noch nicht alle, aber die wichtigsten habe ich meiner Meinung nach genannt.Als Bemerkung will ich noch angeben, das die Figuren in jeder Sendung immer die selben Klamotten anhaben(ausser bei Beerdigung, Hochzeit e.t.c.)und noch kein bisschen gealtert sind.

Es geht in jeder Folge um ein Thema, zum Beispiel klaut Bart den kopf der Statue von Jebediah Springfield den Idol der Stadt.In einer anderen Folge droht ein Meteor herabzustürzen und ganz Springfield auszulöschen.Oder die Kinder gehen in das Camp Krusty, das einem Arbeitslager für Kinder gleicht.O.K. wenn ich das jetzt erzähle klingt es nicht lustig, aber wenn ihr mal eine Folge seht werdet ihr merken, das diese Storys sehr Humorvoll dargestellt werden.

Es gibt auch jede Menge Specialz der Simpsons, zum beispiel ein Spin Off, oder verschiedene Halloween Folgen, wo bekannte Horrorfilme in den Kakao gezogen werden.

In dieser serie sehe ich immer parallelen zum jetzigen leben der Bevölkerung.Zum beispiel ist in einer Folge ein Wunderheiler, der der ganzen Stadt den glauben schenkt wirklich Menschen, mit Hilfe der Hände heilen zu können.Da merke ich das unsere Bevölkerung, sehr leicht anderen glauben schenkt und oft auf Schwindler reinfällt.Das war aber nur ein Beispiel, es gibt noch viel mehr solcher Situationen in diesem Trickfilm.Daher glaube ich auch, das dieser Trickfilm Erst für Kinder ab 12 ist, weil jüngere Kinder viele Gags nicht verstehen und auch sehr viel Gewalt vorhanden ist(Itchy uns Scratchy).

Aber für Jugendlich ist die Sendung einfach nur ein muss.Denn wer die Sendung öfter verfolgt merkt einige Angewonheiten der Familie und der Stadtbewohner, die sehr lustig sind.Zum Beispiel erwähnt Homer sehr oft das Wort ‚NEIN‘, in einen sehr lustigen ton.Marge knurrt immer wenn ihr etwas nicht passt, Rektor Skinner ist der tyrannei seiner Mutter ausgesetzt, und Barney rülpst den ganzen Tag nur durch die kante, um nur eineige Merkmale zu nennen.

Der Macher der Simpsons ist übrigens Matt Groening, vielen ist er auch bekannt aus Futurama.Die Simpsons gibt es seit 1989 im TV, am Anfang waren es nur kurzgeschichten in einer tv-show, später kam dann der Trickfilm so wie wir Ihn kennen.Es treten auch sehr viele Hollywoodstars auf, die im Englischen auch original synchronisiert werden.Es waren zum Beispiel schon Kid Rock, Paul Mccatney oder sogar Britney Spears zu Gast.

Aber was soll ich nur noch sagen, schaut selber mal rein, von mo-fr um 19:00 Uhr auf Pro Sieben.Also es lohnt sich



Geschrieben am: 09. Jan 2002, 14:06   von: gabriel666



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download