| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Elektronik > Audio & Hifi > Tragbare Audio-Geräte

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
zuverlässig

Nachteile:
keine




Der Thompson RT582 ist nicht nur ein Kofferradio, sondern fast ein Weltempfänger
Bericht wurde 2246 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo, meine liebe Lesergemeinde !
Wie ihr mittlerweile alle mitbekommen haben müßtet, sind der Banni und die Angie ja in letzter Zeit umgezogen in eine Wohnung mit moderner Einbauküche.
Nun war ja was alles da, was das Herz begehrt, die Waschmaschine und den Trockner haben wir selber noch gehabt und mitgebracht, was uns nun aber fehlte, war ein bißchen Lala für die Küche, denn wie heißt es so schön, mit Musik geht alles besser.
Gut, wir haben ja noch ein Gerät von Elta gehabt, aber leider hatten wir in der alten Wohnung noch keine Dunstabzugshaube, sodaß unser Elta-Gerät im Laufe der Zeit ein Opfer der Küchendämpfe wurde und sowas von verfettet war, das es nur noch für den Müll, aber keinesfalls mehr für eine superschöne Küche mit Dunstabzug brauchbar war.

Also haben wir uns bei Zeiten schonmal ein neues kleines Gerät besorgt, welches aber sogar noch weniger als 50 Euro kostete und dafür jede Menge gute Leistung bringt.
Genau über dieses Gerät möchte ich euch nun heute berichten.

Nun denn, das Thomson RT582 und sein Design:
********************************************
Es ist ein sehr flach gebautes Gerät in einer silbergrauen Farbe und zwei relativ großen Stereo-Lautsprechern links und rechts, denn es ist tatsächlich ein digittaler RDS-Reciever für wenig Geld.
Achja, wenn mal die Sonne recht intensiv daraufstrahlt, wirkt dieses Silbergrau eher bläulich was ich sehr schön anzusehen finde.
Überhaupt ist Dieses ein kompaktes Gerät mit einem schönen Design.

In der Mitte zwischen den Lautsprechern befinden sich die üblichen Bedientasten, die ich aber jetzt nicht alle erklären werde, darüber ist das längliche Displayn für die Anzeige der Funktionen.

Ja, was kann das Gerät denn nun ?
---------------------------------
Für wenig Geld bietet es auf jeden Fall reichlich wie zum Beispiel einen 4 Band-Empfänger, das heißt es gibt UKW, MW, LW und als Zugabe sogar die KW2, womit das Gerät sogar zum Weltempfänger mutiert.
So bietet es also schonmal das, was auch unser Elta-Gerät empfangen konnte, also ein guter Ersatz dafür.
Das Gerät ist direkt am Stromnetz, aber auch mit Batterien zu betreiben, sodaß man Es gegebenenfalls auch mal mit an die See oder so mitnehmen kann.
Es waren sogar Akkus im Lieferumfang enthalten, die sich natürlich leicht mit meinem Ladegerät immer wieder aufladen lassen, wenn man das Gerät einmal damit betrieben hat.
Das Netzkabel und eine Bedienungsanleitung, mit der man gut zurechtkommt, ist natürlich auch im Lieferumfang.

Im Hauptdisplay sieht man natürlich jederzeit den eingestellten Sender, sowie die kommenden RDS-Nachrichten, die manchmal von den Radiosendern gesendet werden.
Im kleineren zweiten Display wird die aktuelle Uhrzeit angezeigt, welche man übrigens dafür sorgt, das man das Gerät auch als Radiowecker gebrauchen kann.
Der Weckton ist einstellbar zwischen einem Piepton und einem eingestellten Radiosender.

Obendrauf ist wie üblich bei derartigen Geräten die ausziehbare und einklappbare Antenne, die man hinter dem Tragegriff gut und sicher verstauen kann, wenn sie beim Transport nicht benötigt wird oder wenn sie einfach in der Küche beim Putzen stört.
Ich verrate euch jetzt aber nicht, das der Empfang Eingeschränkt bis Weg ist, wenn die Antenne eingeklappt ist*grins*.

Nun meine Meinung und Erfahrung:
--------------------------------
Diese Gerät bringt für diese Preisklasse wirklich einen sehr guten Klang hervor, der auch noch über Regler einstellbar ist.
Also auch bei relativ kleiner Lautstärke wird der Klang bzw. die Bässe und Höhen sehr gut hervorgehoben.
Insgesamt ist das Gerät das Geld auf jeden Fall wert und ich habe hier in Itzehoe auch schon sehr viele Sender aus Nah und Fern gefunden, also stimmt auch die Empfangsempfindlichkeit und es gibt wirklich nichts zu meckern.
Halt, doch gibt es was, der Griff ist leider nicht einklappbar, also immer zu sehen, aber ich denke, damit kann ich gut leben.

Das bei so einem billigen Gerät auch noch Akkus mitgeliefert werden ist auch keine Selbstverständlichkeit, so daß diese Tatsache auf jeden Fall wieder Pluspunkte für den Herstteller bringen.

Mein Fazit:
***********
Dieses Gerät ist meiner Meinung nach wirklich jeden Euro wert, den es kostet, es ist wie gesagt als Radiowecker, als Weltempfänger und als gute Unterhaltung für Unterwegs geeignet, so daß ich dieses Thomson RT582 uneingeschränkt für Jeden empfehlen kann, der ein preiswertes und günstiges Gerät dieser Art sucht.

© Banni1959


Geschrieben am: 10. Nov 2002, 22:33   von: banni1959



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download