| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Waschmittel > Spee Gel

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Angenehmender langer Apfelduft sehr intensiv

Nachteile:
xxx




Der Grüne Äpfel Duft in meiner Wäsche.....
Bericht wurde 2740 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Testbericht über Spee Gel Apfel-Frische

# Vorwort

# Hersteller

# Inhaltsstoffe:

# Dosierung

# Das Wasch Ergebniss

# Fazit


Vorwort

Spee, eigentlich eine sehr gute Marke gerade auf dem Waschmittel Markt.
Ich selber habe dieses Produkt noch nicht zuhause ausprobiert , aber ich habe die Info’s von meiner Schwiegermutter die unsere Wäsche während unseren Urlaub dort mit diesem Produkt gewaschen und darüber werde Ich nun gleich meinen Bericht verfassen.

Hersteller

Henkel Wasch - und Reinigungsmittel GmbH in 40191 Düsseldorf
Bei Verbraucherfragen ist eine Faxnummer und eine Telefonnummer angegeben.
Fax: 0211/ 7982453
Tel.: 0800/ 1112290

Verpackung und Preis

Waschmittel Produkte werden immer Moderner und viele Produkte werden mittlerweile Flüssig Angeboten und somit kommen die natürlich in Flaschen( Plastik )
Der Preis für dieses Produkt liegt je nach dem wo man es kauft bei 2,49 bis zu 2,89 €.
Warum solche Preisspann sind weiß ich auch nicht, eigentlich sollte man da Einheitspreise machen und nicht überall unterschiedlich.

Die Plastik Flasche wo sich das Produkt drin befindet fasst 1.5l Flüssigkeit. Die Flasche ist aus Plastik und hat ein Tragehenkel.
Ein teil der Flasche ist Transparent wo die sich das grüne Gel leicht durch zu sehen ist und man eigentlich mit den Augen drauf stehen bleibt. Ein sehr gutes wieder Erkennungs- merkmal.
Vorn auf der Flasche befindet sich die Bezeichnung der Sorte (Apfel - Frische), dann kommt unten rechts für welche Gradzahlen das Mittel zulässig ist und wie viel Waschladungen man damit Waschen kann. Hinten dann ein paar Hinweise und eine genaue Dosieranleitung. Und natürlich noch, wie man die Herstellerfirma erreichen kann.

Inhaltsstoffe:

Unter 5%: Polycarboxylate, Phosphonate und Seife.
5% bis 15% Anionische Tenside, Nichtionische Tenside.
Enzyme ( Amylase, Cellulase, Protease ).
Konsevierungsmittel
Zusätzlich enthalten sind:
Duftstoffe und Optische Aufheller ( nach EG - Empfehlung )

Über den Inhaltsstoffen steht auf der Verpackung noch ein Wichtiger Hinweis.
Nicht für Wolle und Seide verwenden!
Den Hinweis halte ich für besonders wichtig.

Dosierung

Ich weiß gar nicht ob man die Angaben des Herstellers beachten soll bei der Dosierung eines solchen mittels.Im Prinzip ist es fast überall gleich bei diese arten von Gel, Ich benutze jenach Menge der Wäsche eine halbe bis ganze Verschluß Kappe von diesen Mittels .So hat es auch meine Schwiegermutter gehalten die immer eine Volle kappe davon in den Waschvorgang macht.
Der Hersteller empfehlt: Für stark verschmutze Wäsche nimmt man 1,5 Kappen, für normal verschmutze 1 Kappe und für leicht verschmutze 1/2 Kappe.
Ich denke das sind Erfahrungs-Werte die man im laufe der Zeit selber feststellt wieviel man davon benutzen muss

Das Wasch Ergebniss

Das Waschmittel soll verwendet werden können bei 30°C , 40°C, 60° oder bei Kochwäsche (95°C).Wir haben keine Rückstände von dem Gel auf der Wäsche gefunden.
Wir haben es aber auch nur auf Buntwäsche aus Probiert denn bei der weißen Wäsche bleiben wir bei unserem Ariel Taps.
Feststellen konnten wir das die Wäsche besonders weich dadurch wurde und auch ein sehr angenehmen und besonders lang anhaltenden Duft hatte, eben nach Apfel. Ich persönlich finde diesen Duft nun zwar gut aber er muss sich nicht über andere Körberdüfte die man so als Deo oder Aftershave benutz hinweg setzen .
Das finde Ich dann nicht mehr so gut.
Bis jetzt sind auch alle Flecken bei Waschen rausgegangen, selbst wenn es bei Nudeln mit Tomatensoße oder Eigelb , hatten wir keine Rückstände in der Kleidung der beiden Jungs.
Selbst Grasflecken, wenn die beiden Kinder mal wieder draußen waren und gespielt haben, sind restlos rausgegangen.

Fazit

Die Tatsache ist das mir nur negativ auffällt das Ich befürchte das dieses gel auf dauer nicht unbedingt gut für die Wäsche faser sein werden, ist aber meine Ansicht und nicht die des Herstellers.
Der Duft bleibt für meinen Geschmack einfach zu lange anhaltend für den ein oder anderen nicht schlimm für mein Geschmack einfach zu Intensiv .
Die Wäsche ist aber Faser rein geworden selbst bei hart knäckigen Verschmutzungen hat es mich wirklich überzeugt. Nun werde Ich dieses Produkt aber zuhause selber einmal ausprobieren und das bei Weißer Kochwäsche das ist der beste Gegner meine Kochjacken um einmal zusehen ob es dann auch noch so positiv ist wie bei Bundwäsche.

Fakt: für Bundwäsche auf jeden fall zu empfehlen.


Geschrieben am: 17. Feb 2006, 11:55   von: Whitejungle



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download