| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > FastFood > Sandwich&Co

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Macht satt, schmeckt lecker, vielseitig zu Belegen

Nachteile:
-----




Das etwas andere Brötchen
Bericht wurde 1628 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Sandwiches kenn wohl jeder. Ich möchte euch heute mal ein Produkt näher bringen, das bei uns noch nicht so bekannt ist und dennoch lecker schmeckt und vor allem richtig satt macht.

Das Produkt:

Bagels natur - Bagels sind eine Art Brötchen mit einem ca. 2 cm großen Loch in der Mitte. Berühmt gemacht haben die Amerikaner die Bagels. Erfunden hat - bereits 1683 - ein jüdische Bäcker aus Wien. Erst Anfang des 20. Jahrhundert kamen sie nach Amerika, wo die ersten Bagel-Bäckereien entstanden.


Die Verpackung, der Inhalt, der Kaufort und der Preis:

Die Bagels sind in einer durchsichtigen Packung zu je 3 Stück verpackt. Sie sind vorgebacken und müssen nur noch 3 - 5 Minuten im vorgeheizten Backofen aufgebacken werden. Alternativ kann man sie auch in den Toaster geben.

Es sind jeweils 3 Bagels in einer Packung. Das Gesamtgewicht beträgt 270 g. Das bedeutet pro Stück also 90 g. Der Durchmesser eines Bagels hat ca. 9 cm.

Gekauft habe ich die Bagels beim Kaufland und bezahlt habe ich dafür 99 Cent. Das Haltbarkeitsdatum ist bei meiner Packung erst in 4 Wochen erreicht.


Die Zutaten:

Weizenmehl, Wasser, Zucker, Salz, Hefe, Malzmehl, Stabilisatoren: Guarkernmehl, Kalziumsulfat, Emulgatoren: Mono- und Diacetylweinsäure von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Sojaöl, Calciumcarbonat, Calsiumphosphat, Ascorbinsäure, Maisgrieß, Konservierungsstoff: Sorbinsäure, kann Spuren von Sesam enthalten


Nährwertangaben in 100 g

Kilojoule: 978
Kilokalorien: 233
Eiweiß in g: 7,7
Kohlenhydrate in g: 50,3
Fett in g: 1,6


Der Geruch und der Geschmack:

Die Bagels duften richtig lecker nach frischem Brot (natürlich nachdem sie aufgebacken wurden). Sie schmecken auch ähnlich wie frisches Brot. Für meine Begriffe - und die meiner Familie - aber noch viel besser.

Am besten schmecken sie uns, wenn sie mit frischem Salat, Frischkäse und Lachs belegt sind und sie noch warm sind. Sie sind aber auch lecker, wenn man sie einfach mit Marmelade bestreicht.

Die Vielfalt des Belages ist unendlich, da ja auch jeder einen anderen Geschmack hat.


Mein Fazit:

Die Bagels sind ein leckerer Sattmacher. Sie sind schnell zubereitet und können mit vielen verschiedenen Leckereien belegt werden. Besonders toll finde ich an diesem Produkt, dass man auch feuchte Lebensmittel als Belag verwenden kann und die Bagels dadurch nicht aufweichen. So kann man sie auch schon längere Zeit vor dem Verzehr zubereiten und als Pausenbrot für Unterwegs einpacken.

Ein Bagel reicht voll und ganz aus. Man wird damit richtig gut satt.

Wer Interesse hat Bagels selbst zu backen, der kann sich gerne meinen Bericht >Leckerer Sattmacher< durchlesen. Hier findet ihr das Rezept zum nachbacken mit verschiedenen Variationen.

Der Preis ist akzeptabel und wenn ich bedenke, dass die selbstgebackenen Bagels viel mehr Zeit in Anspruch nehmen und vom Geschmack her in etwa gleich sind, vergebe ich hiermit auch eine Kaufempfehlung.


Geschrieben am: 20. Jul 2006, 09:02   von: sokinai



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download