| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Brotaufstriche > Konfitüre

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr leckeres Pflaumenmus

Nachteile:
nichts




Das beste aus Thüringen
Bericht wurde 2859 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Mühlhäuser Pflaumenmus

Habe bei Lidl vor kurzem etwas entdeckt was ich sehr gerne esse.
Es ist das Mühlhäuser Pflaumenmus aus Thüringen. Das habe ich schon so lange bei uns gesucht. Endlich habe ich es gefunden.
Dieses Pflaumenmus gibt es in mehreren Läden zu verschiedenen Preisen.
Bei Lidl ist es am preiswertesten.

Preis
=====
1,29 Euro

Dieses Pflaumenmus ist in einem durchsichtigen Glas. Es befinden sich 450 Gramm darin.
Auf dem Etikett steht Thüringer Pflaumenmus Original seit 1908.
Dann stehen noch die Zutaten drauf:
Pflaumenmus gewürzt hergestellt aus 200 Gramm Früchten je 100 Gramm Zutaten: Pflaumen, Zucker und Gewürze.
Ohne Konservierungsmittel.

Etwas zu der Firma Mühlhäuser
==========================
Von Luise und Hermann Thämert im historischen Mühlhausen 1908 gegründet. In den dreißiger Jahren wurden 1,5 Millionen Gläser pro Jahr abgefüllt. Jetzt werden pro Jahr 20 Millionen Gläser abgefüllt.
„Was für ein Unterschied“
Es gibt auch eine Webseite:
http://muehlhaeuser-pflaumenmus.com

Habe bei Lidl auch noch Diät Pflaumenmus, Erdbeermarmelade und Aprikosenmarmelade von der Firma Mühlhäuser gesehen.
Diese Sorten werde ich auch noch ausprobieren.

Wenn ich das Pflaumenmus aufmache kommt mir ein Duft von Pflaumen und Gewürzen ich glaube Zimt in die Nase.
Manchmal esse ich es löffelweise, weil es so gut schmeckt.
Meine Oma hat früher selbst Pflaumenmus gekocht. Das hat nicht besser geschmeckt als das Mühlhäuser Pflaumenmus.
Dieses Pflaumenmus esse ich gerne zum Frühstück auf frischen Brötchen oder Toastbrot. Auf Vollkornbrot schmeckt es auch sehr gut.
Habe in der letzten Woche Blätterteigteilchen mit Pflaumenmus gebacken.
Sie haben sehr lecker geschmeckt. Pfannkuchen oder Berliner fülle ich auch mit Pflaumenmus. So schmecken sie mir am besten.
Für dunkle Soßen habe ich es auch probiert. Ein Esslöffel hinein in die Soße und es gibt einen fruchtigen Geschmack. Zum Beispiel bei Wild und Rouladen. Den Tipp habe ich von meiner Mutter. Es schmeckt sehr gut.
Ein Glück das es das bei Lidl gibt. Es ist das beste Pflaumenmus das ich kenne. Das kaufe ich jetzt immer.
Wünsche Euch viel Spaß beim lesen, bewerten und kommentieren

Eure hanni


Geschrieben am: 01. Feb 2007, 12:57   von: hanni



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download