| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Telekommunikation > Handys > Siemens > Siemens C35i

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Text

Nachteile:
siehe Text




C35i leicht klein und Fein - einfach super
Bericht wurde 3543 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Nachdem ich mich sehr für Handy´s interesiere und besonders für welche der Marken Siemens und Nokia, wollte ich mal meinen Senf zum C35i zum besten geben.


Die Größe
*************************************************
Also das Handy hat die (Geringen) sehr Handlichen Maße von 118mm x 46 mm x 21 mm ( was sogar noch etwas kleiner ist als das 3310 von Nokia) und wiegt nur leichte 110g, was ich total eigentlich nicht schlecht finde aber man muss öfter mal nachfühlen ob man es dabei hat (da ich das Handy ja nur geliehen hatte). Das Handy hat eine kleine Antenne, was ich eher als störend empfinde (da ich es von meinem 3310 nicht mehr gewöhnt bin), aber darüber sollte man sich beim kauf lieber nicht den kopf zerbrechen, wenn man mal überlegt was andere Handy´s für Antennen haben.



Der Akku
*************************************************
Der Akku hält wenn er voll geladen ist (glaubt man dem Hersteller) ca. 180 Stunden im Standby und ca. 5 Stunden wenn man spricht. Meiner Erfahrung nach ist das ziemlich lange besonders in Hinsicht auf die Gesprächszeit von 5 Stunden. Ich habe den Akku bestimmt 2 in der Woche aufladen müssen.



Sprachqualität
************************************************
Natürlich habe ich in der Woche auch mal jemanden angerufen und ich muss sagen von Sprachqualität her, ist das Handy super. Wo wir gleich bei der Sprachqualität sind, liegt es nahe auch mal über die Empfangsqualität zu sprechen. Nach dem ich das Hndy eine Woche lang hatte, kann ich sagen das der Empfang wirklich gut ist.


Display und die Tasten
*************************************************
Das Display ist zwar ein wenig klein, aber man hat alles wirklich gut im blick zum Beispiel: den Empfang und die Batterie-Anzeige. Natürlich ist das Display auch beleuchtet (ebenfalls die Tasten), wenn man die Tasten betätigt. Wo man schon beim Display ist kann man auch mit dem Menü weitermachen. Das Menü ist für den erste Augenblick ein wenig umstendig, aber nachdem man es etwas durchforstet hat kommt man damit ziemlich leicht zurecht ( mir ging es jedenfalls so). Das Menü steuert man mit 4 Tasten, sehr einfach.



Spiele
***********************************************
Das Siemens C35i hat vier spiele:Labyrinth, Quattropoli, Minesweeper und zum Schluss Reversi. Ich habe die Spiele alle gespielt, aber ich will nichts dazu sagen, da jeder der sich solch ein Handy kauft, selber über die Spiele richten soll (aber die sind trotzdem in Ordnung).


Funktionen
*************************************************
Mit dem Siemens kann man auch ins „Internet" (wenn man das so bezeichnen kann), es ist also W@p Fähig. Doch ich gebe jedem den Tip: wenn ihr einen richtigen Computer habt, solltet ihr lieber den fürs Internet nutzen, den 1. Kann man nur auf spezielle W@p Seiten und 2. Kostet das ne´menge Geld. Neben dem Internet hat man auch die Möglichkeit Emehl´s ( scherz: Email) verschicken. Natürlich wie bei jedem Handy auch SMS und beim C35i kann man auch ein Fax versenden (doch das habe ich nicht ausprobiert). Wie bei Vers. Nokia hat das Siemens auch die Software T9, welche das Tippen erleichtert, da es viel schneller geht.

Neben vielen anderen Funktionen hat das C35i zum Beispiel : Telefonbuch, Vibrationsalarm, Spiele, Klingeltöne etc. Bei den Klingelmelodien (20 sind schon einprogrammiert ) kann man, mit hilfe des Klingeltoneditor auch eigene Melodien Komponieren. Codes dafür kann man sich aus dem Internet ziehen und eintippen, dass macht zwar eine Menge Arbeit aber man steht keinem Nokia Handy hinterher und hat immer die neusten Melodien. Oder man zieht sie sich direkt aus dem Internet, wie auch Logo´s , wenn man welche findet.


Fazit
*************************************************
Abschließen kann ich jedem das Handy empfehlen, es ist eine gute Alternative zum Nokia. Es bietet zum Beispiel ein Telefonbuch, Vibrationsalarm, Spiele und vieles mehr. Man kann also sagen vom Funktionumfang her ist es wirklich super und dabei noch leicht, klein und auchnoch schön anzusehen. Und vom Handling her ist wirklich super. Wer sich so ein Handy kaufen will, der ist damit gut beraten.

Dj.SF


Geschrieben am: 15. May 2002, 14:08   von: Dj.Sf



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download