| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Games > PC > Managen & Wirtschaften

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nichts




Baue Deinen Eigenen Traumzoo
Bericht wurde 1926 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich euch allen mit dieser Meinung mal ein weiteres PC Spiel vorstellen , bei dem ich denke das man es als Strategiefan auf jeden Fall haben sollte , da es wirklich sehr gelungen ist.
Es handelt sich dabei um das Spiel Zoo Tycoon.
Also ich hoffe mein Beitrag gefällt euch und informiert auch.

Um was geht es?

Anfangen möchte ich jetzt zu beginn meines Berichtes damit das Spiel erst einmal sehr allgemein zu beschreiben , so dass auch jeder gleich in das Spiel hineinkommt.
Es geht in Zoo Tycoon darum , als Manager eines Zoos , seinen Zoo wirklich so aufzubauen , von Null auf 100 , dass man schlißlich die Auszeichnung für den besten Zoo bekommt , woraufhin man aber dennoch weiterspielen kann und seinen Zoo noch verfeiern könnte.
Man muß hier also neben den verschiedenen Gehegen und Wegen , auch die Tiere aussuchen , welche man seinen Besuchern präsentieren möchte und auch für das Wohlbefinden der Gäste, muß man mit Imbissbuden oder Toiletten sorgen.
Es ist also ein Strategiespiel , welches man meiner Ansicht nach am ehesten mit Theme Park vergleichen kann , da es von der Struktur her , sehr ähnlich aufgebaut ist.

Wie ist Grafik , Sound und Steuerung?

Jetzt aber mal zu weiteren Punkten , die für den PC Spieler bei der Beurteilung des Spiels wichtig sind.
Hier möchte ich zuerst mit dem Sound und der Grafik des Spiel anfangen , denn die Grafik ist wirklich Eins A , was sich auch daran zeigt , dass nicht nur sehr an den Gehegen , Wegen oder Buden , sondern auch an den Zuschauern und Tieren gearbeitet wurde.
Auch sind diese immer noch , selbst wenn man näher hinzoomt , sehr gelungen und verkümmern nicht zu Pixelhaufen , wie es leider bei anderen Spielen oft der Fall ist , hier also wirklich eine klare Eins für Zoo Tycoon.
Auch der Sound kann den Spieler überzeugen , auch wenn er hier zu Beginn durch die Menümusik noch Abstriche hinnehmen muß , wird er später innerhalb des Spiels nicht nur mit den verschiedenen Geräuschen der Gäste sondern auch mit sehr guten Tierklängen wieder besänftigt , so dass man hier auch von etwas sehr gutem Sprechen kann.
Gesteuert wird das Ganze Spiel , wie bei Strategiespielen üblich mit der Maus , was dem Umgang sehr leicht macht , zumal auch die Menüs so aufgebaut sind , dass man alle Optionen mit weniger als 2 bis 3 Klicks erreichen kann , was das Spiel sehr spielbar macht.

Was kann man sonst noch sagen?

Zum Abschluß dieses Berichts , möchte ich euch allen auch noch meine persönlichen Eindrücke von diesem Spiel zukommen lassen.
Hier ist zuerst der sehr große , und vor allem langanhaltende Spielspaß zu nennen , der vor allem durch die zahlreich vertretenen Tierarten und Gästen begründet ist , so dass hier auch sehr viel Abwechslung geboten wird.
Auch bin ich vom Schwierigkeitsgrad sehr angetan , denn ich habe wirklich schon viele Spiele gespielt und meist lag es daran , das sie zu einfach waren , dass ich nicht zufrieden war , aber hier ist es anders , denn der Grad ist so einstellbar , dass selbst Spieler ihre Mühen haben das Ziel zu erreichen.

Also ihr seht bei diesem Spiel stimmt wirklich alles , so dass man es wirklich getrost jedem empfehlen kann , der gerne vor dem PC Spielend sitzt.

Danke für das Lesen.


Geschrieben am: 10. Jan 2002, 21:13   von: tfmuench



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download