| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Kinder > Baby > Babynahrung > Alete > Alete Joghurt > Alete-Jogolino

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr schmackhaft fürs Kind

Nachteile:
keine




Auch diese Art von Joghurt schmeckt dem kleinen Marvin sehr gut !
Bericht wurde 2258 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo, liebe Lesergemeinde !
Nach diversen anderen Podukten nun mal wieder etwas Anderes.
Heute mal wieder ein Bericht aus der Babywelt!
Es geht in diesem Bericht über eine Art Joghurt von Alete,
mit dem Namen Alete-Jogolino- Genuss für groß und klein!
Es ist laut Aufschrift geeignet, für die kleinen Schlecker-Mäulchen ab 7 Monate.
Mein Enkelkind war derzeit 6 1/2 Monate alt und da
hat meine Tochter sich gedacht, daß die 14Tage bis zum 7 Monat
ja nicht so schlimm sind und hat für ihren Sohn diesen leckeren Baby-Joghurt gekauft und ihn uns mitgegeben, da wir ihren Sohn
und Hund für 6 Tage in Pflege genommen haben.

Dadurch haben wir nun selber unsere Erfahrung in diesem Bereich gemacht.
Bevor ich ihm dieses Alete-Jogolino angeboten habe, hat er eine komplette Breimahlzeit bekommen, die ihn in seinem jetzigen Alter eigentlich für das Sattwerden genügen soll, aber der kleine Mann war noch nicht satt vom Brei.
Da habe ich dem kleinen diesen leckeren Joghurt mit Erdbeer-geschmack das Erste mal angeboten, er hat bei dem ersten Löffelchen eine lustige Grimmasse gezogen, weil er diesen Geschmack ja noch nicht kannte, aber bei den nächsten Löffeln hat er nur noch mehr davon gefordert und ehe ich mich versah, war der 100g Becher leer.
Beim Alete-Jogolino mit Aprikosengeschmack war die Reaktion so ziemlich die gleiche wie beim Erdbeergeschmack.
Dieses Alete-Jogolino gibt es in den Geschmacksrichtungen Erdbeere, Banane und Aprikose

Die beiden genannten und ausprobierten Sorten vertrup mein Enkelkind Marvin sehr gut, obwohl er wie gesagt ja noch gar-keine 7 Monate alt war.
Er wird nicht wund und Bauchweh hatte er auch schon lange nicht mehr gehabt.

Zutaten in der Geschmacksrichtung Erdbeere:
-------------------------------------------
Joghurterzeugnis, Zucker, Erdbeermark (3,5%), modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektine, natürliches Aroma, Säuerungmittel Milchsäure.

Durchschnittlich: 100 g %des Tagesbedarfs
---------------------------- -----------------
Brennwert kj (kcal) 439(104)
Eiweiß 3,5g
Kohlenhydrate 15,8g
davon Zucker 13,9g
Fett, danon 3,0g
gesättigte Fettsäuren 1,7g
mehrfach ungesättigte-
Fettsäuren unter 1g
Ballaststoffe unter 1g
Natrium unter 0,01g
Calcium 100mg 25
Vitamin B2 120jg 15
Magnesium 9mg 15

Alete Ernährungs-Info:
----------------------
- als Zwischenmahlzeit, Nachtisch, oder ab dem
Kleinkindalter auch zum Frühstück
- zubereitet aus viel guter Milch
- leicht verdauliches Milcheiweiß
- Vitamin B2 für ein gesundes Wachstum
- wertvolles Calcium und Magnesium zum Aufbau von Knochen
und Zähnen
- streng schadstoffkontrolliert
- ohne Konservierungsmittel°
- ohne Farbstoffzusatz° ° lt.Gesetz

Preis:
------
Meine Tochter hat dieses Alete-Jogolino bei Schlecker entdeckt
und für 1,55 Euro erworben.
Es ist ein 4er Pack mit einem Inhalt von 100g pro Becher.

Hersteller:
-----------
Nestle-Alete Gmbh München
Nestle-Österreich Gmbh Wien

Info-Telefon 0800-2344944
Info-Austria 0800-501022

Internet: www.alete.de

Mein Fazit:
-----------
Unser Marvin hat also sehr gut auf dieses Produkt reagiert und wir werden demnächst wohl auch noch die dritte Geschmacksrichtung Banane testen, aber ich denke, die wird Ihm genauso schmecken, da er auch gerne Bananen ist.
So kann ich Jogolino ruhigen Gewissens empfehlen, auch wenn das Kind noch nicht ganz die 7 Monate alt war, aber das muß jede Mutter für Sich und ihr Baby entscheiden.

© Banni1959 & Tochter Nadine(21)


Geschrieben am: 13. Feb 2003, 23:04   von: Banni1959



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download