| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Nivea Collection > Nivea Body > Nivea Body seiden-Schimmer Lotion

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Geruch, Aussehen der Flasche

Nachteile:
kein Schimmer...




ACHTUNG!!! NICHT KAUFEN....!!!
Bericht wurde 3204 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Gestern Abend war es endlich soweit. Endlich konnte ich ein neues Produkt testen, worauf ich schon ungeduldig wartete.
Ich testete die neue Lotion von NIVEA und zwar die „Seiden – Schimmer Lotion“. In der Werbung habt ihr sie bestimmt schon bemerkt.
Ich hab extra bis gestern Abend gewartet, da ich feiern gewesen bin und so direkt die Lotion auf Herz und Nieren testen konnte.
Schließlich trägt man nicht täglich solch eine Lotion auf, sondern eigentlich nur wenn man z. B. Abends in die Disco geht oder bei anderen Anlässen.
Ich war ziemlich gespannt wie sie wirken würde und dies werde ich euch jetzt berichten.


Design
²³*²³*²³*²³*

Die Lotion befindet sich in einer formschönen Flasche. Sie ist ziemlich flach und nicht zu groß. Die Flasche ist in der Farbe perlweiß gehalten und mit einem Schimmer verziert. Sieht wirklich sehr schön aus. Oberhalb der Flasche prangt das typische Nivea-Logo und darunter der Name des Produktes „Seiden – Schimmer Lotion“ und der Hinweis „ Für seidig glatte Haut mit sanftem Schimmer“. Unterhalb der Flasche steht „Reflection“ in einem schönen Flieder Ton. Direkt darunter steht in klein geschrieben „Mit lichtreflektierenden Pigmenten“.
Die Flasche ist mit einem praktischen Deckel ausgestattet, den man auf- und zu klappen kann.
In der Flasche befinden sich 20 ml.


Versprechen des Herstellers
²³*²³*²³*²³*²³*²³*²³*²³*²³*²³*²³*

Der Hersteller verspricht ziemlich viel. Die Lotion soll der Haut Feuchtigkeit spenden und sie seidenglatt und geschmeidig aussehen lassen. Außerdem soll der eigene Teint zum Strahlen gebracht werden und einen zauberhaften dezenten Schimmer erhalten.
Das alles soll möglich gemacht werden durch die enthaltenen lichtreflektierenden Pigmenten, dem hauglättenden Feuchtigkeitsspender und den verbessernden Pflege-Lipiden.
Bei so vielen Versprechen bin ich eher skeptisch.


Geruch
²³*²³*²³*

Als ich den Deckel aufklappte und mir eine kleine Menge auf die Handfläche tat, bemerkte ich sofort den sonderlichen Geruch. Wenn man näher an der Lotion riecht ist er zunächst ziemlich intensiv, aber nicht aufdringlich oder eklig. Der Geruch ist ziemlich schwer zu beschreiben, aber ich würde sagen es riecht nach „frisch eingecremt“. Sorry, aber so würde ich ihn beschreiben :).
Allerdings hält dieser Geruch nach dem Auftragen nicht sehr lange an.



Aussehen der Lotion
²³*²³*²³*²³*²³*²³*²³*²³*

Als ich die Lotion das erste mal gesehen habe, kriegte ich einen kleinen Schock.
Sie hat einen sehr hellen braun Ton. Sie ähnelt sehr stark einem Make up. Ein Make up im hellsten Ton. Ich hatte wirklich Angst, das es auch so wirkt und es später vielleicht sogar noch abfärbt, aber dazu später.
In der Lotion erkennt man die kleinen schimmernden Pigmente.
Die Konstanz der Lotion ist ziemlich leicht, also nicht dickflüssig, sie erinnert mich sehr stark an die anderen Lotionen von Nivea.
Also ich muss ehrlich sagen, ich bekam richtig Lust mich mit der Creme einzucremen.


Anwendung und Ergebnis
²³*²³*²³*²³*²³*²³*²³*²³*²³*²³*
Die Lotion lässt sich relativ gut auf der Haut verteilen und verleiht der Haut zunächst wirklich einen wunderbaren Schimmer und Feuchtigkeit. Man braucht auch gar nicht viel Lotion zu nehmen, eine kleine Menge reicht schon aus. Ich war ziemlich begeistert. Der Schimmer auf meiner Haut erinnerte mich an die ganzen Models auf irgendwelchen Fotos, die haben ja nun wirklich immer eine zauberhafte glänzende Haut.
Meine Haut war auch zuerst total geschmeidig und wie versprochen „seidenglatt“, es wirkte wirklich sehr verführerisch und die Lotion erfüllte meine Sorge nicht, das sie wirken würde, wie ein Make up.
Doch dann kam die große Enttäuschung, leider!
Kaum war ich begeistert von meiner wunderbar schimmernden Haut, war auch schon alles wieder vorbei. Sobald die Lotion eingezogen war, was wirklich unheimlich schnell verlief, war der Schimmer verschwunden.
Zuerst hatte ich noch Hoffnung das man den Schimmer wieder im Licht sehen würde und so hielt ich mein Arm ins Licht.
Aber ich konnte wieder nichts erkennen.
Na gut vielleicht im gedämpften Licht..........
..........tja wieder das selbe Ergebnis........
Total enttäuscht, aber noch nicht hoffnungslos, versuchte ich es noch einmal und cremte meinen Arm wieder ein und machte wieder beide Lichttests.
Der Versuch ging ebenfalls nach hinten los.
Während dem Eincremen besitzt die Haut wirklich einen wunderbaren schönen Schimmer, doch sobald sie eingezogen ist, ist alles verschwunden.


Preis
²³*²³*²³*

Nun die „Seiden – Schimmer Lotion“ von Nivea ist wirklich sehr teuer, wie ich finde.
200 ml erhält man für stolze 5, 95€. Ganz schön viel für eine Lotion die nicht wirkt.
Erhalten kann man die Lotion in fast allen Supermärkten und Drogerien.



Fazit
²³*²³*²³*

Ich kann die „Seiden – Schimmer Lotion“ nicht weiterempfehlen.
Ich bin total enttäuscht von diesem Produkt. Für diesen stolzen Preis von über 5 € habe ich mir viel viel mehr versprochen. Seit Jahren benutze ich die Produkte von Nivea und war nie enttäuscht, sie haben meine Haut oder Haare immer super gepflegt, aber das ist mir wirklich noch nie mit einem Nivea Produkt passiert. Der versprochene Schimmer verschwindet sobald die Lotion eingezogen ist. Nach dem eincremen sah die Haut auch nicht unbedingt so aus, als wurde sie gerade mit Feuchtigkeit versorgt, sonder sie sah eher trocken aus.
Ich hab die Lotion gerade noch mal getestet und ich habe wieder kein Schimmer behalten, beim besten Willen nicht.
Selbst wenn sie gewirkt hätte, finde ich den Preis immer noch zu hoch.
Das einzigste Positive ist der Geruch der Creme.


Probiert es selber und wenn ihr zu einem anderen Ergebnis kommen solltet dann sagt mir bitte Bescheid. Also Viel Glück !:)


Eure JesS

....................................danke fürs Lesen und Bewerten......:)


Geschrieben am: 23. Feb 2003, 19:48   von: JEzzY



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download