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Übersicht > Essen > Diät

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
keine lästige Diät, essen was man mag




Abnehmen ohne zu Hungern und anstrengende Diäten
Bericht wurde 4964 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Der Frühling ist da, die Tage werden wärmer. Da merkt mans, ohje, manche Hosen vom letzten Jahr zwicken ein wenig. Also, der Winterspeck muß weg. Aber wer will schon groß Diät halten und Crach-Diäten? Zuschnell runter ist ungesund und hat man auch schnell doppelt wieder drauf.

Beim suchen nach einer guten Abnehmmöglichkeit und recherchieren im Internet, habe ich was gutes entdeckt.

Zunächst, ich bin auf der Seite von Bild der Frau gelandet. Zugegeben, diese Zeitschrift kaufe ich mir ab und an mal.
***
Also: www.bildderfrau.de

Auf der linken Seite befindet sich eine Menüauswahl:

-> klickt auf " Endlich schlank " ( schon die zwei Wörter hörten sich für mich vielversprechend an )

-> es öffnete sich eine Unterrubrik mit folgenden Themenauswahl:
~Das ist aktuell
~Ihr Diät-Assistent
~Ihr Kalorienbedarf
~Aktiv gegen Klaorien
~Kochen light
~Gymnastik
~Die häufigsten Fragen

man möchte wissen wie es weiter geht und startet am besten zunächst den Diät-Assistenten.
Man wird schon nett begrüßt, mit den Worten:

Hallo, hier ist ihr Diät-Assistent!
-Sie möchten abnehmen? Den ersten Schritt zum Traumgewicht haben Sie schon gemacht.Jetzt geht´s weiter... ( Na, denk ich mir, wenn alle Schritte so einfach sind...)

Hier auf dieser Seite muß man sich dann zunächst anmelden.
Eingaben von Adresse sind freiwillig und nicht unbedingt erforderlich. Man vergibt sich einen Usernamen und ein Passwort.
Dies ist alles kostenlos. Genauso wie die weitere Benutzung.
Jetzt:Ich will Clubmitglied werden

Dann trifft man die Ziel vereinbarungen:

Hier werden verschiedene Kriterien abgefragt:
- Geschlecht
-Alter
-aktuelles Gewicht
-gewünschtes Gewicht
-Dauer
-Aktivitätsgrad im Beruf
-Aktivitätsgrad in der Freizeit

** Man kann hierbei nur 1kg pro Woche abnehmen, bei einer Dauer von 4 Wochen. Willman mehr, kann man den ganzen Spaß ja neu eingeben.**

~ Alles eingegeben, auf berechnen, und Schwups, hat man seinen täglichen Kalorienbedarf. Soviel Kallorien darf ich also zu mir nehmen, um meine Kilos runter zu kriegen.

Jetzt kann man also damit starten, in sein "Logbuch" einträge zu machen.
In dieser kalorientabelle findet man verschiedene Kategorien, mit manchmal Unterlategorien.
So findet man neben: Obst, Gemüse, Getränke auch Hausmannskost, Fast Food und Resturantbesuche. man findet hier über 1700 Angaben.
Hat man seine Mahlzeit gefunden, kann man mit Hilfe einer zu öffnenden Scroll-Leiste, die verspeiste Menge eingeben.
Hat man z.B. ein halbes Brötchen mit Margarine und Käse gegessen, muß man allerdings in jeder Rubrik die jeweilige Menge eingeben.

*** Aber Achtung:Man sollte alle Angaben nur Abends eingeben. Mir ist es schon passiert, dass mir nach einer zweiten Eingabe, dass erste gelöscht wurde, und ich so wieder alles neu eingeben konnte. ***

~ Man kann sich aber auch bevor man kocht oder etwas essen möchte, informieren, wieviele Kalorien das gewünschte hat.
Hier wundert man sich oft, ich zumindest, wieviel man doch letztendlich essen darf.

Ist der Tag abgeschlossen und man hat seinen Kalorienbedarf NICHT überschritten steht im Logbuch neben dem Datum ein Smeili. Hat man zuviele Kalorien zu sich genommen, ist dieses Gesicht rot und läßt die Mundwinkel fallen. Hat man einen Tag nicht eingetragen, erscheint ein Ausrufezeichen.
** Bei einem abgeschlossenem Tag, kann nichts meh verändert werden.

Zur Rubrik:
Aktiv gegen Kalorien:
---------------------
Hier findet man verschiedene Aktivitäten der Bewegung.
Von Badminton,Bügeln über Sex bis Wandern mit Rucksack.
Man gibt nun wieder sein Gewicht an un die Dauer.
Ein Klick auf -> Berechnen und schon erfährt man, wieviel Kalorien man verbraucht.

Zur Rubrik:
Kochen Light:
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Hier gibt es, wieder Name schon erahnen läßt, Rezepte. Aber wirklich leckere. Sogar Süße Torten.

Die weitere Rubrik:
Gymnastik:
---------
Gymnastik Tips. Man kann auswählen, bei was will man trainieren: Bauch, Beine, Po, Arme.

Auch ein Besuch in der RubriK:
Die häufigst gestellten Fragen, lohnt sich.
------------------------------
Hier erfährt man dann Tips zum Thema:
-Heißhunger - Gesundheit - Bewegung - Problemzonen - Diätmethoden - und und und.
Manches sehr interressant.
***
Mein fazit letzt endlich:Ich habe mich gewundert, vieviel ich essen darf. Keine anstrengende Diät halten und nicht Hungern müßen. Ein Stück Schokolade ist oftmals mit drin und ich bleibe immer noch unter meinem erlaubtem Kalorien Satz. Sport dabei ist immer besser ( ich mache 2-3 mal die Woche Sport ).

Ich kann nur jedem Empfehlen mal diese Seite zu besuchen und selber durch zu klickern.
Der Nachteil ist jedoch, dass man alles online erledigen muß. Es wäre schön, wenn man wenigstens die Kalorientabelle downloaden könnte.

Mir macht es aber Spaß und die ersten Pfunde sind auch schon gepurzelt. Denn es isz ja eigentlich bekannt, dass nur langsames Abnehmen in Ruhe auch was bringt und die Kilos nicht so schnell wieder nachwachsen.

Viel Spaß beim ausprobieren. Ich wünsche jedem den gleichen Erfolg, den ich seit 3 Wochen verbuchen kann.


Geschrieben am: 21. Apr 2002, 21:58   von: Amela



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